Frage zu BAT

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von ycassyy, 13.02.2009.

  1. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Hallöchen,

    mein Mann ist seit 13 Jahren Krankenpfleger, ist 34 Jahre alt und wir haben 2 Kinder. Bei welcher Gehaltsgruppe des BAT muss er schauen?

    lg anja
     
  2. G31023

    G31023 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP Fachpfleger
    Ort:
    NRW
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Genau...der BAT ist ausser Kraft und durch den TVöD ersetzt worden, In diesem spielt nur noch die Betriebszugehörigkeit und bedingt auch die Erfahrung eine Rolle für die Eingruppierung.
    Alter, Kinder und Familienstand finden keine Berücksichtigung mehr!
    Er müsste also in EG 7a kommen, wahrscheinlich Stufe 2; vielleicht auch Stufe 3.
     
  4. martinvoll

    martinvoll Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunalbeamter
    Ort:
    Gevelsberg
    In kommunalen Kliniken wurde der BAT vom TVöD - Tarifvertrag öffentlicher Dienst abgelöst. In zahlreichen Bereichen wird aber der BAT - Bundes-Angestellten-Tarifvertrag noch entsprechend angewandt. So beispielsweise BAT-KF - Kirchliche Fassung.
    Krankenpflegepersonal müßte überwiegend unter die Sonderregelungen 2a.
    Dann gilt die Vergütungsordnung 1b Pflegedienst.
    Dort sind dann auch die KR Vergütungsgruppen aufgeführt.

    Gehalt2004 - BAT
     
  5. Gela1985

    Gela1985 Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei, den Arbeitgeber zu wechseln.
    Von einem außertariflichen mobilen Pflegedienst zurück in ein normales Krankenhaus.

    Jetzt habe ich verschiedene Gehaltsrechner gefunden, aber so richtig steige ich nicht durch. In welche Entgeltgruppe falle ich denn? Gehalststufe dürfte ja 1 sein, da ich nur ein halbes Jahr examinierte Berufserfahrung habe.

    Wie berechne ich denn mein Bruttogehalt?
    Ich habe letztes Jahr (2008 ) mein Gesundheits- und Krankenpflege-Examen abgelegt und wohne in Rheinland-Pfalz.

    Danke für Eure Tipps!
     
  6. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Hallo Gela,

    wahrscheinlich EG7, Stufe 1. Dein Bruttogehalt kannst Du im Link weiter oben nachsehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Forum Datum
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.