Frage zu Anerkennungspraktikum als Krankenschwester

monika

Newbie
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
2
hallo liebe freunde könnte mir jemand bitte helfen und antworten wo finde ich vorbereitungskurs für anerkenungspraktikum als krankenschwester.Mich interessiert Umgebung München.

mit freundlichen Grüßen monika
 

Moni

Junior-Mitglied
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
80
Ort
Berlin
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirurgie
Hallo,

Kannst du mal genauer schreiben was ein "Anerkennungspraktikum" sein soll?:gruebel:
Habe noch nie davon gehört!

Gruß Moni
 

latinita

Junior-Mitglied
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
41
Alter
33
Ort
Berlin
???

meiner meinung nach gibt es sowas garnicht! wenn du erzieherin werden willst,dann ja....ansonsten würde mich auch interessieren was das sein soll...
greets,lati
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.884
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo zusammen,
monika schrieb:
...wo finde ich vorbereitungskurs für anerkenungspraktikum als krankenschwester...
Ich vermute, das Monika aus einem osteuropäischen Land kommt und dort bereits eine Krankenpflegeausbildung bekommen hat, die hier aber nicht anerkannt wird.
Dazu gibt es Anpassungspraktika, z.B. an Krankenpflegeschulen bzw. grossen Krankenhäusern, um eine Gleichstellung zu erreichen.
Monika, ruf einfach in den Krankenpflegeschulen in deiner Umgebung an und frage danach! Frage auch, ob man dir vielleicht sagen kann, wo solche Kurse angeboten werden. Viel Glück!
 

Jacaranda

Poweruser
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
409
Beruf
Krankenschwester und freigestellte PA
Akt. Einsatzbereich
Berufsfachschule und KH
Funktion
Praxisanleiter
Auch ich suche Erfahrungen mit Anerkennungspraktikanten. Ist das immer ein Jahr? Wie gestaltet sich die Prüfung danach? Kommt es darauf an, welches Herkunftsland, also wie das Vorwissen ausschaut?
Schreibt, schreibt, schreibt!!!8O
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!