Frage im Bewerbungsgespräch: Warum Krankenpflege?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Coyo, 01.10.2013.

  1. Coyo

    Coyo Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich mache mir täglich tausend Gedanken um mein Bewerbungsgespräch am Dienstag.
    ich bin mir recht sicher das ich gefragt werde warum ich in die Pflege möchte, vor allem weil ich eigentlich Erzieherin bin.
    meine Antwort darauf:
    ich möchte mit Menschen aller Altersklassen arbeiten, ich mag es in einem Team aus versch. Fachleuten zusammenzuarbeiten, ich möchte Menschen in besonderen Situation unterstützen, ich mag die Arbeit mit Angehörigen, ich habe großes Interesse an medizinischen Inhalten und möchte gern das " Handwerk" der Pflege erlernen.
    kann man sowas sagen mit dem Handwerk?
    ich mag die Arbeit als Erzieherin, aber in dem Beruf gibt es in dem Sinne kein " Handwerk" , es ist Ehr eine gewisse Grundhaltung und Wertschätzung, Beobachtungsgabe usw. Als krankenschwester braucht man das auch aber zusätzlich ist man im medizinischen Bereich kompetent. ( blutabnahme, verbandswechsel, Lagerung, usw. )

    kann ich das so sagen ?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. SkyAndSand

    SkyAndSand Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FSJlerin, freizeitliche Fotografin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Patientenbegleitdienst
    Funktion:
    FSJlerin
    Meiner Meinung nach sind deine Argumente mehr als gut! Wenn du das Ganze noch etwas aufarbeitest ( Führe dazu ein paar "Test-Bewerbungsgespräche" mit Eltern und/oder Freunden durch ) dann wird das schon klappen.

    Ich sagte bei meinen Gesprächen immer ( im FSJ kamen ja auch oft solche Fragen, selbst bei Praktikas die nicht mehr als 2-3 Wochen dauerten fragte man mich soetwas ) dass viele Angehörige Pflegeberufe ausüben und ich dadurch mein Interesse dazu fand. Zudem ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und auch gerne neues Lerne und mich immer wieder gerne fortbilde, was in der Branche ja gut Möglich ist. Dann sagte ich noch, dass ein Beruf in einem dunklen Raum am Computer und den ganzen Tag alleine für mich nicht möglich ist.
    Und und und..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Bewerbungsgespräch Warum Forum Datum
Bewerbungsgespräch: Eigene Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 30.04.2013
Fragen zum Bewerbungsgespräch/Einstellungstest Ausbildungsvoraussetzungen 25.07.2010
Frage im Bewerbungsgespräch: Wieso ausgerechnet hier beworben? Ausbildungsvoraussetzungen 13.05.2010
Immer wieder gern gestellte Frage bei Bewerbungsgesprächen "Stärken/Schwächen?" Ausbildungsvoraussetzungen 25.02.2008
Bewerbungsgespräch als examinierter Krankenpfleger - typische Fragen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.11.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.