Frage an alle Gesundheits-und Krankenpfleger/innen im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Erdbeereis, 15.04.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erdbeereis

Erdbeereis Newbie

Hallo liebe Leute!
    Erstmal möchte ich mich hier kurz vorstellen, bin neu im Forum.
    Ich bin 16 Jahre alt (w) und gehe noch zur Schule, bin also keine Krankenpflegerin.
    Vor zwei Wochen wurde ich notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert (in ein Erwachsenen-Krankenhaus ohne Kinderstation), habe Blut gebrochen. Bei mir wurde dann am gleichen Abend eine Magenspiegelung unter Kurznarkose durchgeführt.
    Das Problem war, dass ich auf irgendeines der Narkose stark paradox reagiert habe, sodass eine anschließende Überwachung auf der Intensivstation nötig war. Das war bisher mein erster stationärer Krankenhausaufenthalt muss ich dazu sagen.
    Auf der Intensivstation musste ich über Nacht bleiben. Als ich zwischendurch wach wurde, stellte ich mit Entsetzen fest, dass man mir eine Windel angezogen hatte. Ich hatte sämtliche Kontrolle über meine Ausscheidungen verloren.
    Am nächsten Morgen gings mir im Kopf schon besser, ich wurde auf normale Station verlegt, aber richtig kontrollieren konnte ich meinen Harndrang trotzdem nicht.
    Deshalb musste ich bis zum Nachmittag die Windeln tragen, danach hat es sich gelegt und ich war wieder voll und ganz die alte.

Ich lag auf einer onkologisch-hämatologischen Station, auf der nur alte bzw. sehr alte Menschen lagen. Unter 60 gabs da niemanden.
    Ein Pfleger erzählte mir, ich sei mit Abstand die Jüngste.
    Jetzt ist mir die Situation im Nachhinein doch irgendwie peinlich, da ich als junger, sonst gesunder Hüpfer ja eigentlich nicht pflegebedürftig bin, aber mehrfach eingenässt habe und von den Krankenpflegerinnen gewickelt werden musste...