Forum Sucht

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von jasper2, 23.10.2008.

  1. jasper2

    jasper2 Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich brauche mal Eure Hilfe!
    Wir wollen unseren Klienten ermöglichen während des Aufenthalt's im KH Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe im Netz aufzubauen.
    Ich habe ein sehr gutes Forum (Selbsthilfegruppe) für Alkoholicker gefunden.Ist wirklich toll.
    Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach guten bzw. ähnlichen Foren für Heroin, Benzo und Canabis. Leider ohne Erfolg
    Ich suche Foren mit cleanen Mitgliedern die genug Erfahrung haben unsere Klienten zu unterstützen -auf längere Sicht-

    Oder mal anders gefragt: Ist es sinnvoll Drogenpatienten Kontakt durch Foren zu ermöglichen? wegen Abstand usw.

    Danke Jasper2
     
  2. randall-mcmurphy

    randall-mcmurphy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erziehungswissenschaftler, Germanist, Krankenpfleger, Dozent, Autor
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeine Psychiatrie Heidelberg
    hallo,

    ich kenne leider bisher kein forum, was deinen vorstellungen entspricht. ich weiß aber, dass die anonymen alkoholiker sogenannte online-meetings abhalte. (Anonyme Alkoholiker im deutschsprachigen Raum).

    für illegale drogen habe ich eben mal bei den anonymen narkotikern (Narcotics Anonymous deutschsprachige Region - Deutschland, Österreich, Schweiz) nachgesehen. die haben zwar ein forum, weisen jedoch darauf hin, dass betroffene in ein meeting gehen sollen. Vielleicht auch deswegen, da sie weniger finanzielle möglichkeiten haben.

    welche online-adresse hat denn das forum, welches du für gut hälst?

    lg

    randall
     
  3. jasper2

    jasper2 Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo randall
    Danke für die Antwort
    Die NA fungieren nicht als Selbsthilfegruppe –alles nur organisatorisches- hilft mir leider nicht.
    Für Alkohol Selbsthilfegruppe (Forum)
    www.forum-alkoholiker.de
    Gruß
    jasper2
     
  4. Muenchen2099

    Muenchen2099 Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. jasper2

    jasper2 Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muenchen 2099

    Danke für den Link
    Ich habe mal eine Anfrage getätigt mal sehen

    jasper2
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Sucht Forum Datum
Gutes Forum zum Thema Neurologie gesucht Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 07.09.2008
Essstörungs Forum sucht Moderatorinnen Werbung und interessante Links 09.08.2006
News Deutscher Fachpflegekongress: Ein Diskussionsforum etabliert sich Pressebereich 18.10.2016
News Vincentz Network ruft "Forum Altenpflege" ins Leben Pressebereich 05.09.2016
Frage an die Wundexperten im Forum Fachliches zu Pflegetätigkeiten 22.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.