Forum für Psychiatrie

Bine2512

Newbie
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
18
Ein freundliches "Hallo" an den Admin!

Ich würde gerne öfter Fragen einstellen, finde aber immer nie so richtig den passenden Bereich.
Insbesondere vermisse ich den Bereich der Psychiatrie.
Der Bereich "Psychosomatik" ist nur ein Teil der Psychiatrie und daher nicht ausreichend.

Die Psychiatrie ist die Krone der Krankenpflege!

Sie ist so weit gefächert, daß sie einen gesonderten Platz einnehmen sollte, zumindest einen eigenen Bereich in diesem Forum.

Gruß Bine
 
M

Micky

Gast
Hallo Bine,

sorry, dass ich erst jetzt schreiben kann.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass der Platz für Psychiatriefragen hier noch nicht gegeben ist. Ich sehe es an der Art der Fragen, die meist doch nicht direkt mit Psychosomatik zu tun haben. Wie wäre es denn, wenn Du ein entsprechendes Forum übernehmen würdest ? Ich könnte für Dich die Erstellung eines solchen Forums in die Wege leiten, der Aufwand dafür ist ehrlich machbar und Du hättest dann vielleicht den Platz, der Dir so wichtig ist, einfach selber in´s Leben gerufen. Wär das was für Dich ?

Ich selber arbeite innerhalb einer Psychiatrie, doch reichen mir 2 Themenbereiche hier.
 

Bine2512

Newbie
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
18
Hallo Micky!

Es ist niemals zu spät für eine Antwort, und deshalb danke ich mal ganz lieb. :lol:

Ich fühle mich sehr geehrt, daß Du mir einen Platz für meine Belange einräumen möchtest und mir dazu sogar noch die Moderation überlassen würdest.

Ich habe selbst eine Internetseite gegründet, weil ich in punkto psychiatrischer Pflege zu wenig im Internet gefunden habe. Diese Site wird dann für Psychiatrie-Erfahrene sein, und für die, die es mal werden wollen (Fachweiterbildungsteilnehmer) :wink:

Da ich selbst Moderatoren und Helfer suche, bin ich für Dein Forum nicht so geeignet. Fachlich vielleicht, aber die Zeit reicht nicht aus.

Wenn die Programmierung bei PsyCom24.de beendet ist, können wir uns ja gegenseitig verlinken. :-) :?:

Liebe Grüße Bine
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!