Ich arbeite in der Nachtschicht (full time) z. Zt in einem kleinem Krankenhaus in upstate NY, ca. 450 Betten. Meistens arbeite in einem med/surg floor oder in ICU. Meine Station ist spezialisiert fuer Respiratory (trach/vent), Chemo, Hospice care. Arbeite 5 Naechte jeweils (normalerweise) 8 h Schichten. 23 bis 7 h morgens. Viele arbeiten auch 12 h Schichten fuer drei Tage. Auf M/S floor habe meistens zwischen 7und 10 Pat. In ICU 2-3 Patienten. Dazu kommen Zugaenge / Abgaenge.
Viel Papierkram und/ oder Documentation am PC. Als RN kann ich so ziemlich alle verordneten Medikamente geben. Die aerztlichen Anordnungen werden telefonisch, schriftlich und verbal gegeben. Vermutlich verglichen mit GER in den USA gibt es keine sogenannten Stationsaerzte. Die Aerzte gehoerem meistens zu einer groesseren Gruppe/Praxis und haben sogenannte"Privileges" in jeweils verschiedenen Krankenhaeusern. Das heisst in der Regel, hat man ein Problem muss man immer wissen werde der behandelnde/oder ihn vertretene Arzt ist. Wir haengen Blut, saemtliche Infusionen (incl. IV bolus) selber. Das macht hier kein Doc.... Und das ist der Unterschied in der Legalitaet der Arzt verordnet - aber ich muss es verabreichen. Wir BEIDE sind verantwortlich wenn etwas schief geht!! Viele kontrolled substanzen/ meds (narcotics and barbiturate) sind hier verordnet als "prn-as needed", basiert auf spezifische Parameter (Schmerzkontrolle? pain management, Patienten verhalten, usw,). Alle muessen regelmaessig Nachweis bringen fuer CPR (cardio-pulmonary resucitation), ACLS (Advanced Cardiac Life Support) und ggf. PALS (Pediatric Cardiac Life Support), Telemetry training. Verstaerkt werden hier auch sogenannten "assessment skills" verlangt. Unser Job ist es akute neurologische, pulmonaere und cerebrale Abweichungen zu erkennen und wenn noetig den zustaendigen Arzt zu unterrichten um den Pat. zu stabilisieren oder zurueck in den normal Bereich zu bringen (wenn moeglich!).
Als RN ist man auch verantwortlich fuer die LPNs (Licensed Practical Nurse- 1 Jaehrige Ausbldg) und CNAs/PCTs/unit clerk (sekretaerin...leider nicht nachts!).
Soviel in Kuerze...muss leider los- Nachtschicht ruft-bis die Tage!
Michael