Fortbildungsmöglichkeiten im OP-Bereich?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von M.S., 20.08.2008.

  1. M.S.

    M.S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    OP.
    Hi
    Ich brauch Infos zu Weiter-, und Fortbildungsmöglichkeiten im Funktionsdienst OP.

    Bin neu im Op und das Fortbildungsangebo meines Arbeitgebers is so naja...

    wär net wenn mir einer helfen könnte...

    MFG M.S.
     
  2. OPPFLEGER

    OPPFLEGER Newbie

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-PFLEGER
    Akt. Einsatzbereich:
    ZENTRALOP
  3. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Sehr zu empfehlen: AO-Kurs für OP-Pflegepersonal.
    War grade in Bremen zum AO-Kurs und der war von Clinial House/ Synthes organisiert.Der nächste ist vom 10.11.-12.11. in Göttingen.

    Ansonsten bringen uns oft Vertreter von den verschiedenen Firmen Prospekte mit von Fortbildungen die die anbieten.
     
  4. dieEv

    dieEv Poweruser

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Ich habe einen solchen auch schon besucht und der war klasse! Hatte außerdem richtig viel Spaß, viele Leute kennengelernt und eine nette Feier am Abend.

    Leider, leider kosten die FB, speziell die von Aesculap, richtig Schotter.
    Ich muss dafür lange beim PDL betteln, Hotelkosten sind sowieso selbst zu tragen bei uns.
     
  5. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Ja ziemlich teuer sind die Fortbildungen.Das stimmt leider.
    Letztes Jahr hatten wir für´n OP z.b. ein Fortbildungskontingent von 200Euro von der Geschäftsleitung bekommen. Da konnte man ja nun gar nix mit anfangen.
    Der AO-Kurs in Bremen wo ich jetzt war hat alleine schon 220 Euro gekostet. Der Einzige Vorteil war das ich mir die Hotelkosten sparen konnte weil ich nur etwa 20Min.Autofahrt von Bremen weg wohne und Abends nach Hause gefahren bin.
     
  6. M.S.

    M.S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    OP.
    Hey viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für eure Antworten!!!:-)

    naja ob mir die FB bezahlt werden steht in einem anderen Stern!

    Mir sagt meine Leitung immer nur ich soll mich erst einarbeiten und dann kann man evtl über FB sprechen.
    Aber da ich ja neu bin sind sowieso erst die anderen dran usw....


    Ich werde mir wahrscheinlich nen anderen OP suchen weil mir die sache zu heikel is, bin frisch vom examen und bekomm keine einzige FB weder intern noch extern und nur ein Jahresvertrag...!:emba:

    meine kurskollegen die in anderen OP´s unter gekommen sind, haben nen ganzen Katalog abarbeiten müssen....

    Is das bei euch auch so das die neulinge so zurückgesteckt werden???


    MFG M.S.
     
  7. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Ich war c.a. 1,5 Jahre im OP als ich zu meiner ersten externen Fortbildung war. Aber das "Frischlinge" von unserer Leitung hinten an gestellt werden kann ich eigentlich nicht sagen.Sie guckt halt nur wer wann wo das letzte mal zu ner Fortbildung war und versucht das so zu verteilen das jeder mal irgendwo hinkann.2007 war z.b. nicht einer von uns zu einer externen Fortbildung weil die Geschäftsführung gesagt hatte: Kein Geld da.
    Interne Fortbildungen im Haus besuchen wir immer alle zusammen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fortbildungsmöglichkeiten Bereich Forum Datum
Job-Angebot Rezeptionsfachkraft (m/w) Heilmittelbereich Stellenangebote Gestern um 17:39 Uhr
Job-Angebot Die MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim sucht Stationsleitung (m/w) für Fachbereichsübergr. Medizin Stellenangebote 11.11.2016
Job-Angebot Fachkrankenpfleger (m/w) OP-Bereich Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Job-Angebot Fachkrankenpfleger (m/w) Fachbereich Intensiv/ Anästhesie Stellenangebote 07.10.2016
Job-Angebot Bereichsleitung (m/w) für neurologische Fachklinik gesucht! Stellenangebote 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.