Fortbildungen für PraxisanleiterInnen?

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Nune, 20.01.2008.

  1. Nune

    Nune Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hatzfeld
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie/Gynäkologie
    Funktion:
    Praxisanleitung
    Hallo an alle die eine geeignete FO der PA die schon einige Zeit diese verantwortungsvolle Aufgage machen.Ich suche schon sehr lange eine Möglichkeit,eine Instutition zu finden um mich als PA weiter zu bilden.Wer weiß mehr?Bitte euch um Hilfe.Liebe Grüße Nune:gruebel:

    Plege mit Kopf,Herz und Hand
     
  2. Schwester Claudi

    Schwester Claudi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern, Saldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Schlaflabor
    Hi Nune ...

    So eine ähnliche Frage hatte ich vor ein paar Tagen auch schon gestellt ;)

    mir wurde der Tip gegeben mich an den dBfK zu wenden, die werden sicherlich was in bestimmten Abständen anbieten ... :-)

    Lg und noch einen schönen Sonntag Abend wünscht
    Die Claudi :flowerpower:
     
  3. Grangeschweschder

    Grangeschweschder Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo!

    Ich bin seit April 2007 Praxisanleiterin.

    Tipp: Rufe in den Krankenpflegeschulen oder Altenpflegeschulen in deiner Nähe an, frage die Praxisanleiterinnen/ Praxisanleiter von dort, wo Sie Ihre Weiterbildung absolviert haben, vielleicht hast du Glück und Sie können dir weiterhelfen.
    So hat es bei mir funktioniert.

    Drücke dir die Daumen! :daumen:

    Grüße, Steffi
     
  4. Nune

    Nune Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hatzfeld
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie/Gynäkologie
    Funktion:
    Praxisanleitung
    Danke für eure Tips,vielleicht melden sich noch mehrere Mitstreiter.Bis bald Nune:klatschspring::klatschspring:
     
  5. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Hallo,

    ich habe meinen PA-Kurs vor Jahren beim DBfK in Stuttgart gemacht. War sehr zufrieden mit der Ausbildung. Mittlerweile bietet unser Bildungszentrum die Ausbildung auch an, über die Qualität dort ist mir nichts bekannt...

    Matras
     
  6. Ich würde da auch mal in diversen Kliniken nachfragen, wo die Weiterbilden (lassen). Ich war mit meinem Kurs zufrieden und die anderen Teilnehmer auch. Dürfte Dir allerdings wenig bringen, weil die soweit ich weiß nur in der südhälfte Bayerns agieren. Ist wohl ein bischen weit weg.

    Ulrich

    Ansonsten PM an mich. Soweit ich weiß, ist ja Werbung nicht erlaubt.
     
  7. Cassiopaia

    Cassiopaia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Bin grad abissi irritiert....ich habe mich bei uns im Haus "weitergebildet". Intern. Kein spezieller Kurs bei irgendeiner Vereinigung.....waren die Dozenten der Krankenpflegeschule und des Fortbildungsressorts......ist es außerhalb Bayerns doch strenger? Ich dachte die Ausbildungs- und Prüfungsverordnungs-Reform war bundesweit......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fortbildungen für PraxisanleiterInnen Forum Datum
Für interne Fortbildungen bezahlen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.01.2011
Fortbildungen für den Arbeitgeber Pflicht? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.06.2010
Sinnvolle Fortbildungen für ITS-Bewerbung Intensiv- und Anästhesiepflege 25.02.2009
Chancen auf Job erhöhen: sinnvolle Fortbildungen? Talk, Talk, Talk 01.08.2015
Welche Qualifikation wird benötigt, um Fortbildungen zu geben? Pflegestandards und Qualitätsmanagement 06.01.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.