Fortbildung zum Thema 'Frühkindliche Entwicklungsförderung'

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Katha1982, 14.01.2008.

  1. Katha1982

    Katha1982 Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester, Kinderpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Allg. Pädiatrische St. für Kd. von 0-3J.
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo
    Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche:gruebel: nach/ob es eine Fortbildung gibt, die mit hilft den Entwicklungsstand von Kindern besser festzustellen und vorallem mir mehr Möglichkeiten gibt Defizite gezielt zu fördern.
    (Aktuelles Beispiel: 2 Mo. altes Kind aus "Sozial-schwierigen" Verhältnissen mit eindeutigen Defiziten Übergangsweise auf Station "geparkt":()
    Auch hätte ich in diese Richtung gerne mehr Fachkompetenz um Eltern und auch Schüler besser anleiten zu können.:besserwisser:

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
    Danke
     
  2. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
    Hallo,

    wenn es um kleinere Kinder geht, hilft Dir vielleicht die Ausbildung http://www.das-erste-lebensjahr.de/ weiter.

    Für größere Kinder könnte ich Dir eine psychomotorisch orientierte Weiterbildung empfehlen, da lernst Du nicht nur die Beurtleilung, sonder Möglichkeiten der Entwicklungsförderung.
    Das große deutsche Portal der Psychomotorik und Motopädagogik. Fortbildung - Kongresse - Vereinsarbeit - Diskussion.
    oder speziell für Kinderkrankenschwestern IG-Kikra - online

    LG.
    Meggy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fortbildung Thema 'Frühkindliche Forum Datum
Fortbildung zur Demenzexpertin: Ideen für Projektthema? Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 12.06.2012
Suche Schulung / Fortbildung im Raum HH zum Thema Ernährung bei Dialyse!! Dialyse 11.01.2012
Thema in der Sichtstunde (letzte vor dem Examen): Fortbildung von Mitarbeitern! Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 12.05.2010
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges Dienstag um 17:15 Uhr
News Einladung zu den Fortbildungstagen für Pflegeberufe im Operationsdienst Pressebereich 23.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.