Fortbildung Praxismanagement

Dieses Thema im Forum "Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege" wurde erstellt von dinah_1977, 04.12.2009.

  1. dinah_1977

    dinah_1977 Newbie

    Registriert seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ammersbek
    Hallo Ihr Lieben,

    ich mache gerade eine Fortbildung "Praxismanagement" und heute haben wir eine Aufgabe bekommen, wo ich Euch bitten würde mir zu helfen...
    Das hier ist unsere Aufgabe:

    Erstellen einer Praxis unter Berücksichtigung der


    Größe, der Lage, personelle u. technische Ausstattung


    und anderes!


    Wir sollen quasie eine Praxis neu erschaffen und an alles denken, Personal, Geräte, Ort....etc. und dieses genauestens dokumentieren!!!
    Die ganze Sache wird benotet, ich habe aber bis mitte Januar Zeit...trotzdem würde ich gerne von Euch Tipps bekommen, vielleicht hat ja auch schon einer von Euch etwas ähnliches erstellen müssen und kann mir ein Beispiel senden?!? Ich danke Euch schon mal recht herzlich und wünsche ein schönes WE :wavey:
     
  2. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Stichworte:

    Wo würdest Du deine Praxis aufmachen? (es gibt Unternehmen, die machen solche umfassenden Anlysen gegen teuer Geld)
    Einzugsgebiet?
    Erwartete Patientenzahlen?
    Wieviele MA brauchst Du dann für diese Pat.?
    Was für eine Fachdisziplin?
    Spezielle Geräte für die Diagnostik in der Praxis notwendig?
    Wie viele Untersuchungsräume sind sinnvoll (Größe der Räume nicht vergessen, nützt ja nix, wenn Du dich neben der Liege/ dem Schreibtisch nicht mehr bewegen kannst)??
    Wo und wieviel kaufst Du an Verbrauchsmaterial ein?
    Qualitätsmanagementsystem?
    Wie stellst Du die Fortbildungen der Mitarbeiter sicher?
    Öffnungszeiten (Berufstätige Pat. berücksichtigen)?
    ...
     
    #2 Nutella Woman, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fortbildung Praxismanagement Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
News Einladung zu den Fortbildungstagen für Pflegeberufe im Operationsdienst Pressebereich 23.11.2016
Onkologische Fortbildung 2016 AMF Akademie GmbH Pflegekongresse + Tagungen 18.02.2016
Werbung Fortbildung MRSA, Krim-Kongo-Fieber und Hepatitis – Aktuelle hygienische Herausforderung Werbung und interessante Links 20.10.2015
Chancen auf Job erhöhen: sinnvolle Fortbildungen? Talk, Talk, Talk 01.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.