Fortbildung im Bereich Kinderambulanz mit Schwerpunkt Kardiologie und Diabetologie?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von anke79, 04.08.2011.

  1. anke79

    anke79 Newbie

    Registriert seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Name ist Anke und ich habe dieses Forum gestern durch zufall gefunden. Ich komme aus dem Raum Brandenburg, bin 32 Jahre alt und habe 2001 mein Examen gemacht, danach dann 7 Jahre auf einer Frühgeborenen Station gearbeitet und nach meinem 2. Kind wollte und konnte ich keine 3 Schichten mehr arbeiten. Ich bin im gleichen Klinikum Schwester in einer Kinderambulanz dessen Schwerpunkt sich auf die Kardiologie und Diabetologie bezieht. Und nun meine Frage ich möchte mich gerne als Schwester weiterbilden, finde aber im Netz keine WB was in die Richtung geht. Hat jemand nee Idee? Würde mich über Anregungen freuen. Die Diabetologie ist sehr umfassend und da muß es doch WB geben. Lieben Gruß Anke
     
  2. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
    Hallo Anke,

    könnte das etwas für Dich sein:
    Infoblatt Berater

    LG,
    Meggy
     
  3. balkenohl

    balkenohl Newbie

    Registriert seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was hälst du denn von einer Weiterbildung zur Diabetesberaterin? Geht über 1 Jahr ( $x 3 Wochen). wird vom DDG angeboten. Wäre für deine Klinik sehr von Vorteil, weil du dann die Diabetiker beraten und schulen kannst. Daher hat mein Arbeitgeber die Weiterbildung bezahlt. War hart, aber der Aufwand hat sich gelohnt, denn man hat ganz andere Möglichkeiten. Geht natürlich viel um Diabetes Typ 2, aber das nimmt ja auch bei Jugendlichen zu.
    LG Inken
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fortbildung Bereich Kinderambulanz Forum Datum
Werbung Empfehlung zur Fortbildung im Pflegebereich Neurologie Werbung und interessante Links 05.07.2012
Fortbildung/Weiterbildung im Bereich Pharmakologie! Pharmakologie 03.11.2011
Fortbildung und/oder Weiterbildung im Bereich AVR? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.01.2010
Fortbildungsmöglichkeiten im OP-Bereich? OP-Pflege 20.08.2008
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.