Fortbildung: Entscheidungskriterien des Arbeitgebebers

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Sandra O., 10.10.2010.

  1. Sandra O.

    Sandra O. Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich arbeite nun seit 3 Jahren als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Im letzten Jahr sollte eine Fortbildung für Herbst 2010 vergeben werden. Die Auswahl der Kandidaten war auf meinen Kollegen und mich verkleinert worden, wobei er den Zuschlag dann erhalten hat, da er länger auf der Station ist. Aufgrund persönlicher Umstände kann mein Kollege die Fortbildung nun nicht antreten. Jetzt hat der Stationsleiter entschieden, dass eine andere Kollegin die einjährige Fortbildung macht. Eine Begründung warum, ist mir noch nicht gegeben worden.

    Soviel zur Vorgeschichte. Ich glaube nun, dass der SL mir die Fortbildung nicht gegeben hat, da ich im Sommer geheiratet habe und er meint, dass ich eventuell schwanger werden könnte. Das habe ich mit meinem Mann aber absolut noch nicht geplant! Also darf der Arbeitgeber mich deshalb benachteiligen? :| Ein Gespräch mit der SL steht zwar noch aus, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

    Danke im voraus und sonnige Grüße aus Berlin
    Sandra
     
  2. sigjun

    sigjun Gast

    Letzten Endes stellst Du hier Vermutungen darüber an, warum Dein STL so entschieden hat. Diese gehen so weit, dass Du Deinem AG indirekt schon unterstellst, dass er Dich benachteiligt. Was möchtest Du denn da für Tipps lesen?
    Auch wir können nur vermuten und das birgt die Gefahr meilenweit daneben zu liegen und dadurch Emotionen hervorzurufen, die dieser Sache keineswegs dienlich sind.
    Warte doch das Gespräch mit dem STL ab und entscheide auf Grund von Fakten was evtl. zu unternehmen ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fortbildung Entscheidungskriterien Arbeitgebebers Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
News Einladung zu den Fortbildungstagen für Pflegeberufe im Operationsdienst Pressebereich 23.11.2016
Onkologische Fortbildung 2016 AMF Akademie GmbH Pflegekongresse + Tagungen 18.02.2016
Werbung Fortbildung MRSA, Krim-Kongo-Fieber und Hepatitis – Aktuelle hygienische Herausforderung Werbung und interessante Links 20.10.2015
Chancen auf Job erhöhen: sinnvolle Fortbildungen? Talk, Talk, Talk 01.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.