Fortbildung bzw. Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Luniva, 20.03.2009.

  1. Luniva

    Luniva Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse, ambulante Pflege
    Hallo,

    ich möchte gerne in naher Zukunft eine Forbildung oder eine Weiterbildung machen.
    Ich habe nach meiner Ausbildung ein Jahr in der Diaylse gearbeitet. Dann kam mein Sohn zur welt. Ab da habe ich Teilzeit und später geringfügig in der ambulanten Pflege gearbeitet. Momentan bin ich mit meinem zweiten Sprössling in einem Jahr Elternzeit.
    Und nun bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten aus dem Schichtdienst rauszukommen. Nicht weil ich nicht gerne Schicht gearbeitet habe sondern weil mein Mann ebenfalls im Schichtdienst arbeitet und auch zwei bis drei Wochenden im Monat und einer aus der Schicht raus muss, in dem Fall ich da er der Hauptverdiener ist.

    Leider finde ich im Internet nicht viel dazu.
    Bin für alle Tipps dankbar.

    Grüße
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Nutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum. Zu dem Thema gibts ne Menge.
     
  3. Luniva

    Luniva Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse, ambulante Pflege
    Hallo,

    ja das habe ich schon versucht hat mir leider nicht weiter geholfen.
    Werde aber weiter suchen. Dachte nur vielleicht hat jemand gute Tipps für mich.

    Grüße
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Luniva,

    an was hast gedacht - der Markt ist breit gefächert.
    Durchforste das Forum, du findest von der Kodierassistentin bis zur Wundmanagerin eine Vielzahl von Fortbildungsmöglichkeiten.

    Die Dialyse bietet doch auch ein arbeiten im nur 2 Schichtsystem, vorausgesetzt es ist eine Krankenhausdialyse.

    Bitte habe Verständnis, dass wir nicht alles doppelt und dreifach schreiben wollen.

    Viel Glück
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fortbildung Weiterbildung Forum Datum
Fortbildung/Weiterbildung im Bereich Pharmakologie! Pharmakologie 03.11.2011
Fortbildung und/oder Weiterbildung im Bereich AVR? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.01.2010
Suche Infos zu Fortbildung/Weiterbildung im Wundmanagement Wundmanagement 27.08.2009
Fortbildung/Weiterbildung Palliativ Care/Palliativpflege gesucht Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 23.03.2009
Fortbildung/ Weiterbildung zur(m) Wundschwester/ Wundpfleger Wundmanagement 01.03.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.