Formular für ärztliches Attest

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Terrorkrümel, 12.01.2009.

  1. Terrorkrümel

    Terrorkrümel Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum! Ich habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch in einer Klinik und soll bei diesem Termin ein ärztliches Attest mitbringen. Jetzt würde mich mal interessieren ob ich dafür ein Formular brauche, und wenn ja wo ich das herbekomme?
    Oder reicht es aus wenn mein Hausarzt mir einfach irgendwas selbst schreibt das ich gesund bin usw.? :gruebel:

    Wäre nett wenn mir jemand antwortet.


    Vielen Dank,

    Terrorkrümel :-)
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Sind denn da keine näheren gewünschte Inhalte abgefordert?

    Ggf hat der Arzt die Formulare, die nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz vorgeschrieben sind.
     
  3. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Ich hatte auch das Problem.
    Hab dann bei der Schule angerufen und die meinten mein Hausarzt wüsste schon, was er da schreiben muss...

    Wusste er nicht.

    Hat dann einfach ein oder zwei Sätzchen geschrieben (Impfpass ok, frei von ansteckenden Krankheiten, aus seiner Sicht gesundheitlich geeignet...) und nen Stempel drauf gedrückt - hat gereicht...

    Lg und viel Erfolg
    Nina
     
  4. Terrorkrümel

    Terrorkrümel Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Mir wurde nur gesagt das ich ein ärztliches Attest brauche das bestätigt das ich gesundheitlich geeignet bin den Beruf der Krankenpflegerin auszuüben. Das Jugendarbeitsschutzgesetz trifft auf mich nicht mehr zu, bin 21 Jahre alt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formular für ärztliches Forum Datum
Formulare für die Praxisanleitung gesucht Ausbildungsvoraussetzungen 30.12.2012
Hospitationsbericht ICW: Formular für Einverständniserklärung des Patienten? Wundmanagement 30.03.2010
Suche vernünftiges Verordnungsformular für Physiotherapie Talk, Talk, Talk 25.08.2006
Biete QM, Erstellung der Standards, Formulare... Stellengesuche 24.04.2013
Wunddokumentation: Formulare und Verwaltung von Fotos? Wundmanagement 22.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.