Förderung für ICW-Fortbildung?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Trischa2, 08.04.2012.

  1. Trischa2

    Trischa2 Newbie

    Registriert seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Visceral- & Gefäßchirurgie
    Hallo ihr...

    Ich würde gerne den ICW Kurs machen, kann es mir aber momentan nicht selber leisten.
    Zudem weigert sich gerde das KH in dem ich arbeite irgendwelche Fort-/ Weiterbildungen jeglicher Art an externen Institutionen zu zahlen.

    Daher meine Frage, gibt es mögliche staatliche Fördermittel oder so, sodss ich evtl einen Zuschuss bekommen könnte?!

    Danke schonmal!:emba:
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    ....und wenn es ein bischen mehr sein darf, google mal in deinem Bundesland nach Zukunftsprogramm Arbeit. In manchen Regionen gibt es bei Freistellung des AN 100% Übernahme der Kosten, Föderung der EU z.B. für "Randgruppenbundesländer"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Förderung für Fortbildung Forum Datum
WeGebAU-Förderung für die Ausbildung zur Altenpflegerin: Brauche Fakten dazu Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 01.06.2016
News Anpacken für die Pflege: 5 Forderungen zum 5. Geburtstag Pressebereich 07.04.2016
News Auszeichnung für den "Verein zur Förderung Pflegerischer Qualität" Pressebereich 04.11.2015
News Gesundheitsförderung und Prävention für ältere Menschen Pressebereich 28.08.2015
Thema für die Bachelorarbeit in Richtung Bewegungsförderung in Altenpflegeeinrichtungen Studium Pflegewissenschaften 16.04.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.