Fluspi

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von Bella Lolita, 04.11.2011.

  1. Bella Lolita

    Bella Lolita Newbie

    Registriert seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab da mal paar Fragen,es geht um Fluspi-Spritzen.Kennt die jemand?
    Also das ist ein Neuroleptikum.
    Meine beste Freundin leidet an Depressionen und Angstzustände,und ihr Arzt hat ihr diese Spritzen angeboten,und sie sagte sie probiert das mal aus.
    Es geht ihr besser ,die Angst ist weg.Der Arzt sagte ,sie könne das alle 2 Wochen bekommen,wenn es notwendig ist.
    Aber ich dachte,man bekommt das nur bei Epilepsie oder Schizophrenie.
    Ich hab das gegoogelt,aber da steht sehr viel von gut bis schlecht(wie bei allen Medis eigentlich).
    Hat jemand z.b. in der Psychiatrie Erfahrungen gemacht?
    Muss man was beachten,z.b. wenn man auf einer Feier ist ,in Bezug auf Alkohol?
    Sie geht nähmlich am Wochenende gern feiern.
    LG Bella Lolita:flowerpower:
     
  2. Fachidiot

    Fachidiot Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aus gutem Grund ist die Fernberatung mehr als heikel .....
    Neuroleptika + Alkohol sind ein no-go
     
  3. Bella Lolita

    Bella Lolita Newbie

    Registriert seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    HI,das denke ich auch,versuche ich ihr auch schon klar zu machen!Sollte jetzt nicht so rüber kommen,als ob ich das gut finden würde!:-?
    Meine Frage sollte sich auch mehr darauf aurrichten,ob Neuroleptika bei dem Krankheitsbild angebracht sind oder nicht doch eher AD.
    Und ob das jemand kennt.
    Ich kenne das nicht und wäre an ihrer Stelle eher skeptisch.
     
  4. Fachidiot

    Fachidiot Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.