Fliedner & von Paul: Referat Geschichte Krankenpflege

poco-loco

Newbie
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
1
hi, kennt jemand n link für die geschichte der krankenpflege über die 2 leute vincenz von paul und theodor fliedner? muss ein schönes referat schreiben :(
 

klak-klak

Junior-Mitglied
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
37
Alter
34
Ort
Thüringen
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
hast es bestimmt schon hinter dir. habs zu spät gelesen. hatte gutes material.sorry
 

aimable80

Newbie
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
11
ich muss ein referat halten.
Thema: inwiefern hat das fliednersche Familienmodell Auswirkung auf die neuzeitliche krankenpflege.
Hatte eine Topseite gefunden, leider ist die mir verloren gegangen, sie war in bunt mit einer kleinen Statistik, nun finde ich sie aber nicht wieder.
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.883
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
GOOGLE ist meist sehr hilfreich beim suchen, wenn du ggf. auch mit den Suchwörtern etwas spielst...
 

aimable80

Newbie
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
11
google schon wie eine bekloppte finde nichts gutes.
will die eine seite finden, die war top.
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.883
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Dann erinner dich an soviel wie möglich von der Seite, sag das alles Google in einer Eingabe, und google sagt dir, was du nicht weisst...
 

aimable80

Newbie
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
11
finde es nicht mehr :cry:, bin die ganze Zeit dabei, probiere schon alle Möglichkeiten aus,
 
T

Tante Doll

Gast
Anstatt einen Haufen Zeit mit " googlen " zu verbringen, kann Mann/Frau auch mal, den Versuch starten, sich Informationen aus Büchern zu beschaffen.
Frage mich desöfteren, wie es eigentlich die Menschen in " Vor-Internet-Zeiten " geschafft hatten, ihre Referate und Arbeiten zu erstellen....:gruebel:
 

aimable80

Newbie
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
11
Ich habe Literatur bekommen, nur war diese nicht so aufschlussreich und auf der einen Seite war das Ganze nochmal gut erklärt.
 

blue-iced-roses

Stammgast
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
200
Ort
Westerwald
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie/Gastroenterologie
Funktion
Angestellte
guck mal auf Pflegewiki.de da findet man auch so einiges...

viel Glück bei der Suche
 

Neuroschwester84

Senior-Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
108
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neurologie u neurologische Intensivmedizin
Funktion
Mentor, FAchkraft für Baclofen-Pumpen
wer so was mal braucht kann sich nach Niesky an die Krankenpflegeschuleder Diakonissenanstalt Emmaus wenden (haben da auch ein Inetrnat benannt nach Friederike Fliedner)
 

aimable80

Newbie
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
11
so ich denke ich habe jetzt alles was ich brauche, danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!