Flammazine?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von DJisaac, 10.04.2007.

  1. DJisaac

    DJisaac Newbie

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ...

    also ich bin von Freitag Nacht auf Samstag in die Schweiz gefahren. Wo wir dann ankamen, habe ich mich kurz nach draußen gelegt (ca. 1.700 meter höhe + schnee) und bin dann "leider" für 1 Std. eingenickt. So nun habe ich einen Sonnenbrand mit einem Verbrennungsgrad von 2 (Ärztlich untersucht)! Jetzt war ich in Moers im Josef-Krankenhaus aber leider konnte mir der Arzt nicht helfen (35 Jahr JUNG, Notdienst) er sagte auch er hatte sowas noch nie gesehen. Als meine Eltern dann aus dem Urlaub kamen, das war der Sonntag, bin ich wieder in Krankenhaus gefahren nach Krefeld. Dieser Arzt hatte mir dann eine Creme verschrieben "Flammazine" und Tabletten "Fenestil". Jetzt muss ich stündlich diese Creme auftragen und 3 x tägl. die Tabletten nehmen ...

    So jetzt nehme ich die creme "stündlich" jetzt ist aber mein halbes gesicht (was auch verbrannt ist) schwarz von der creme warum?

    Mit freundlichen Grüßen

    DJisaac :weissnix:
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo DJisaac,

    Du solltest unbedingt ein Hautarzt aufsuchen, der dich fachlich beraten kann.
    Ferndiagnosen können und dürfen wir hier im Forum nicht erstellen.
     
  3. DJisaac

    DJisaac Newbie

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok das verstehe ich ja aber kann man nicht sagen warum auf einmal mein gesicht schwarz ist? weil die creme ja weiß ist und nach einer zeit (innerhalb 1 Std.) wird diese dann schwarz und es sieht so aus als ob sich das pellen würde aber es ist nur die creme ...?
     
  4. Berthild

    Berthild Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bad Wildungen
    Akt. Einsatzbereich:
    außerklinische Intensivpflege
    Hallo,
    also ich werde hier keine Ferndiagnose stellen, aber Flammazine ist eine silberhaltige Creme, und das sieht dann aufgrund des Metallgehaltes schwarz aus, wenn es feucht wird. Geh bitte trotzdem - wie von flexi wärmstens empfohlen - schleunigst zu einem versierten Hautarzt, Sonnenbrand ist nix exotisches, aber auch leider nicht ungefährlich.

    Liebe Grüße Berthild
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flammazine Forum Datum
Flammazine bei Verbrennungen? Wundmanagement 12.05.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.