Finde keine Uni/FH für Pflegepädagogik in der Nähe

homer79

Newbie
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
1
Hallo. Bitte helft mir. Ich suche einen Studienstandort für Pflegepädagogik in der Nähe von Neuss/D´dorf. Auf der Website der Kölner FH wird nur noch der Master-Studiengang angeboten, für diesen ist aber der Bachelor Vorraussetzung. Lieber wäre mir ein berufsbegleitendes Studium aber auch ein ein Vollzeitstudium würde ich machen.
Im Vorraus danke für die Antworten.
 

Anika

Senior-Mitglied
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
135
Beruf
Dipl. Pflegepädagogin; Krankenschwester
Das liegt vermutlich daran, dass es einfach nicht so fuchtbar viele Hochschulen gibt, die diesen Studiengang anbieten! In Deiner "Nähe" gibt es eine FH in Meinz wenn mich nicht alles täuscht, Münster hat glaub ich auch eine, Bielefeld, Ludwigshafen, Witten... ein paar gibt es schon, aber in Deiner unmittelbaren unmittelbaren Nähe??? Berufsbegleitend ist die Kath. FH Freiburg die absolute Nummer eins. Ist wirklich noch recht dünn gesäht, das Studium, also ich begonnen habe gab es noch viel weniger Hochschulen. Ich habe an der FH-Esslingen studiert und musste mich dafür 700km weiter in den Süden begeben. War nicht mein eigentlicher Traum, aber ich wollte dieses Studium um jeden Preis und muss wirklich sagen: es war gut so! Esslingen ist eine supertolle Stadt und das Studium an der FH sehr gut angesehen. Alle aus meinem Semester, die arbeiten wollten, haben sofort eine Stelle bekommen obwohl die Lage im Moment etwas angespannt ist. Ich kann Esslingen nur empfehlen!!! War eine tolle Zeit dort!!!
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!