Werbung Filmprojekt "Als Krankenschwester musst Du das abkönnen!"

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von Gegenübertragung, 02.12.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
    Suche Pflegekräfte für das Filmprojekt „Als Krankenschwester musst Du das abkönnen!“


    Wir möchten 2015 einen Film über Pflegekräfte drehen, die in ihren Arbeitsbereichen ergreifende bzw. erschütternde Erlebnisse gemacht haben bzw. machen. Arbeitsbereiche wären die innere Intensivmedizin, operative Intensivmedizin, Kinderintensivmedizin, psychiatrische oder palliative Abteilungen und auch der Arbeitsplatz im OP.


    Genauer informieren könnt Ihr Euch auf unserer Projektseite bei Startnext unter https://www.startnext.de/ergreifende-pflegeerlebnisse.

    Wer als Interviewpartner/in ein Erlebnis erzählen möchte, schickt mir bitte einfach eine Nachricht oder ruft mich an, ich melde mich dann umgehend!

    Wir möchten eine DVD mit dem Film als Unterrichtsmaterial für die Pflegeausbildung, die Fachweiterbildung Intensivpflege (Innere, Chirurgie, Kinder) und die Fort- und Weiterbildung für Pflegekräfte im Operationsdienst produzieren. Mehr Informationen gibt es auf der Projektseite (s.o.).

    Ich habe selbst 6 Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet und nach meinem Studium öfter mit Journalisten zu tun gehabt. Meistens kannten sie sich mit dem Thema nicht aus. Das ist ein Grund, warum bestimmte Themen so gut wie gar nicht in öffentlich-rechtlichen Medien vorkommen.
    Unterstützt uns darüber hinaus indem ihr unsere Projektseite über eure E-Mail Verteiler verschickt und/oder auf Facebook teilt. Bitte erzählt auch Freunden, Verwandten und Bekannten vom Filmprojekt „Als Krankenschwester musst Du das abkönnen“ und leitet den Link http://www.startnext.de/ergreifende-pflegeerlebnisse weiter.

    VIELEN DANK für Eure Hilfe!
    Kontaktdaten unter: Gegenübertragung GbR. Kontakt

    LG Roberto
     
  2. Philipp Tessin

    Philipp Tessin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    PDL, Leadership in der Pflege
    Ort:
    Iserlohn
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    PDL
    Hallo,

    tolles Projekt!
    Ist in meinem Netzwerk geteilt.

    Gruß und viel Erfolg,
    Philipp Tessin
     
  3. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
    Hallo Philipp, danke für die Unterstützung. Ich möchte noch eine kleine Ergänzung mitteilen. Es können sich alle Pflegekräfte bei uns melden, auch Pflegekräfte, die nicht mehr im Beruf arbeiten.

    LG Roberto
     
  4. Susjed

    Susjed Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Intensiv, ambulant...
    Funktion:
    PDL, QM
    Tolle Sache! Ich war in meinem früheren Leben in meiner Heimat freiberuflicher Journalist und versuche gerade jetzt meine Liebe zum Schreiben neu zu erwecken. Habe bereits mehrere Themen die ich auf meiner E-Seite veröffentlichen werde. Darf ich einen Link http://www.startnext.de/ergreifende-pflegeerlebnisse einbauen?
     
  5. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
    Na klar, wir freuen uns über jede Unterstützung.

    Wir suchen übrigens nicht "nur" aktive Pflegekräfte. Auch Pflegekräfte, die nicht mehr aktiv in der Pflege arbeiten, können sich bei uns melden.

    LG Roberto
     
  6. Susjed

    Susjed Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Intensiv, ambulant...
    Funktion:
    PDL, QM
    Ich bin immer noch aktiv (und wie :-) ). Als Krankenpfleger und QM-Beauftragter sowie als PDL. Habe selber im OP, Intensivstation, in der Altenpflege, ambulante Pflege und außerklinische Intensivpflege gearbeitet. Überlege mir gerade, was für eine Erlebnisse meinerseits könnten in Frage kommen.
     
  7. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
    Hallo Susjed, das ist ein wichtiger Aspekt! Es geht uns um "ergreifende bzw. erschütternde Erlebnisse". Allgemein gesagt, um Erlebnisse, die über die "normale" Arbeit und das "normale" empfinden hinausgehen und Dich berührt haben, die Du vielleicht doch mit nach Hause genommen hast, obwohl "man" das doch nicht soll. Ich habe Interviews mit Pflegekräften aus dem OP für meine Diplomarbeit geführt. Da war eine Krankenschwester dabei, die nach dem Ausscheiden aus dem OP noch Albträume hatte.

    Wenn Du Dir unsicher bist, ruf mich doch mal an. Kontaktdatein s.o.

    LG Roberto
     
  8. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Deine Mehrfachbeiträge sind jetzt hier zusammengefasst.
     
  9. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Gute Idee. :deal:
     
  10. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
  11. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
    Start der Finanzierungsphase!

    Liebe Fans und Unterstützer,

    dank Euch befindet sich das Projekt nun in der Finanzierungsphase! Vielen Dank!

    Bis zum 22. Februar könnt Ihr auf unserer Startnext-Seite zwischen verschiedenen “Dankeschöns” wählen, um das Projekt zu unterstützen. Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Fan und Supporter.

    Ganz wichtig ist allerdings: Startnext funktioniert nach dem Prinzip „Alles oder Nichts“. Das bedeutet, entweder das Geld kommt durch Eure Spenden zusammen, was wir natürlich sehr hoffen - dann können wir den Film produzieren - oder es kommt nicht zusammen. Dann würdet Ihr Euer gespendetes Geld zurück bekommen und erhaltet auch keine Dankeschöns.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns helft, den Film zu verwirklichen und halten Euch über den Stand und die Entwicklung des Projekts über Startnext auf dem Laufenden.

    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Lust habt, uns ein Interview zu geben.

    Also bitte weitersagen, teilen und finanzieren, Danke.

    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ute & Roberto

    Team Ergreifende Pflegeerlebnisse
    www.startnext.de/ergreifende-pflegeerlebnisse
     
  12. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
    Liebe Fans und Unterstützer (Supporter),


    wir hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid!


    Vielen Dank an alle, die schon zu einem frühen Zeitpunkt an das Projekt geglaubt haben und Fans geworden sind.


    Mittlerweile sind schon 390 Euro zusammengekommen und uns stehen noch 48 Tage zur Verfügung, um die Fundingschwelle von 5000 Euro zu erreichen! Nochmals vielen Dank an die Supporter, die uns somit im Crowdfunding auf Startnext nun auch finanziell unterstützt haben.


    Seit heute werden wir auch von Nordstarter begleitet. Nordstarter ist – nach eigenen Angaben - die Crowdfunding Page für die Hamburger Kultur- und Kreativwirtschaft. Hier unser Projektlink auf Nordstarter: www.nordstarter.org/ergreifende-pflegeerlebnisse .



    Wir begrüßen alle „Nordstarter“ herzlich, die jetzt etwas später auf das Filmprojekt „Als Krankenschwester musst Du das abkönnen“ aufmerksam werden und freuen uns natürlich über Eure großartige Unterstützung, auch finanzieller Art.


    LG Ute & Roberto


    Team Ergreifende Pflegeerlebnisse
    www.startnext.de/ergreifende-pflegeerlebnisse
    www.nordstarter.org/ergreifende-pflegeerlebnisse
     
  13. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
    Das Projekt „Als Krankenschwester musst du das abkönnen!“ hat einen Ausschnitt aus einem Interview hochgeladen, damit man ein Gefühl dafür bekommt, worum es in dem Projekt "Ergreifende Pflegeerlebnisse" geht. Internet:

    .


    Es bleiben nur noch 20 Tage, um das Funding-Ziel von 5000 Euro zu erreichen. Erst 21 von 122 Fans haben das Projekt bisher finanziell unterstützt und 840 von 5000 Euro zugesichert.


    Helft dem Projekt (https://www.startnext.com/ergreifende-pflegeerlebnisse) das angestrebte Fundingziel zu erreichen, indem Ihr es finanziell unterstützt und die Kampagne innerhalb eurer eigenen Netzwerke fleißig teilt. Den Film "Organspende - Die Schattenseite" kann man beislpielsweise schon für 15 Euro sofort zum Download erhalten.


    Bitte unterstützt das Projekt!
    Danke!
     
  14. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
    Projekt „Als Krankenschwester musst du das abkönnen!“ - Anleitung zur Überweisung per Überweisungsschein


    Man kann unser Projekt „Als Krankenschwester musst du das abkönnen!“ auch unterstützen, ohne die eigenen Bankdaten online angeben zu müssen. Einfach mit der Bezahlmethode „Vorkasse“ bezahlen und unser Projekt mit normalem Überweisungsträger unterstützen.

    Überweisung per Vorkasse. Anleitung als PDF-Datei: http://www.gegenuebertragung-psycho...ur_Ueberweisung_per_Vorkasse_Februar_2015.pdf


    Wir haben jetzt noch 13 Tage Zeit, um das Fundingziel von 5000 Euro zu erreichen. Das muss doch klappen, wir glauben daran.


    Ihr könnt uns finanziell auf unserer Projektseite: https://www.startnext.com/ergreifende-pflegeerlebnisse unterstützen.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Roberto Rotondo
    Team Ergreifende Pflegeerlebnisse
     
  15. Gegenübertragung

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Psychologe und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Eingliederungshilfe
    Funktion:
    Leitung
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filmprojekt Krankenschwester musst Forum Datum
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Nennt mich Krankenschwester :-) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 22.09.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.