Filme über OP`s

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von catwalk, 14.03.2008.

  1. catwalk

    catwalk Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und muß erstmal sagen, ich finde es klasse, dass es so ein Forum gibt.
    Habe 2003 mein Examen zur Krankenschwester absolviert und bin dann direkt in den OP gewechselt, da ich dies immer schon wollte und mir direkt eine Stelle angeboten wurde.
    ich habe dann 2 Jahre Einarbeitung durchgemacht, wir haben Gynäkologie, Chirurgie und Orthopädie als Fachabteilungen.
    Dann wurde ich schwanger und bin jetzt seit diesem Mittwoch wieder zurück im OP.
    Jetzt werde ich aber, aufgrund des vollen Personalstandes im OP, in die Anaesthesie umgesetzt, und ca. im Oktober wieder zurück in die OP-Abteilung wechseln, wenn meine Kollegin dann in Mutterschutz geht.

    Jetzt werde ich dadurch aber auch einiges an OP`s nicht direkt mitbekommen, aber trotzdem Bereitschaftsdienste absolvieren, damit ich keinen finanziellen Nachteil durch die Umsetzung habe.
    Deshalb würde ich mich gerne daheim soweit weiterbilden, dass ich mein Wissen wieder hervorkramen kann aus meinem "Hinterstübchen" und habe schon total viel gegooglet nach Lehrfilmen über OP`s aus oben genannten Bereichen.
    Außer Herzchirurgie, die bei uns nicht durchgeführt wird, habe ich aber nichts finden können.

    Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen, gibt es irgendwo Filme, die man sich online anschauen oder downloaden kann (evtl. mit Kommentaren dazu)?


    MfG
    catwalk
     
  2. Langenbeck

    Langenbeck Newbie

    Registriert seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hey Catwalk!
    Bei youtube kannst du dir Videos über einige OP`s anschauen.Zum Beispiel übe r VKB Ersatz oder Mc Minn Prothese. Es gibt auch noch bei med1 - Forum für Medizin und Gesundheit manchmal ganz nette Infos.:emba:
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  4. catwalk

    catwalk Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Youtube...auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen dankeschön.
    Hab mal versucht, was zu finden, also ne Sectio war ja auftreibbar, aber irgendwie such ich wohl mit den falschen Begriffen...finde sonst nämlich nichts.


    @narde2003:
    Danke für den Link, diesen Beitrag hab ich gefunden über die Sucher, für mich aber eher unwichtig, da wir keine Herz-OP`s durchführen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filme über OP`s Forum Datum
Spielfilme mit dem Thema "Chronische Erkrankung" Talk, Talk, Talk 18.03.2016
Lehrfilme gesucht Pflegebereich Innere Medizin 08.11.2015
Filme im Pflegeunterricht EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik 10.10.2013
Lernfilme Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 09.01.2013
Image-Filme Diskussionen zur Berufspolitik 16.10.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.