Filme DVD`s o.ä.

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von silkerettig, 09.01.2011.

  1. silkerettig

    silkerettig Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Da ich im Oktober eine Ausbildung zur Gesundheitshelferin angefangen habe,bin ich schnellst möglich auf der Suche nach ein paar für mich verstängliche DVD S o.ä.... Meine Vorstellung ist, dass ich die Anatomie des Menschen sowie auch die inneren Organe anschauen kann. WICHTIG ist, dass der Bewegungsapparat mit all den lateinischen Begriffen dargestellt wird. Da ich tausende :-)|)Bücher usw habe mir dies alles aber trotzdem nichts nützt,weil ich es einfach sehen und hören muß. Leider hatte ich in der Schule kein Latein und deshalb fällt es mir schwer die Fachbegriffe zu behalten. Wenn mir da vielleicht einer helfen könnte wo ich diese cds oder DVDs her bekomme.
    Ich wär super dankbar......
     
  2. BOBBELE

    BOBBELE Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/Praxisanleiter und freier Dozent
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsstelle
    Funktion:
    Krankenpfleger und Praxisanleiter
    Hallo.

    Viele Lehrbücher haben DVD`s dabei.
    Ich habe Bücher in Innere, Chirurgie., Pflegepraxis mit DVD.

    Oft sind es Bücher aus dem Thieme Verlag. Schau mal auf die Internetseite von Thieme.

    Aber brauchst Du wirklich Bücher mit Latein?
    Bin Praxisanleiter und meine Schüler brauchen nur ein paar Grundbegriffe in Latein. Und die sind einfach.

    Gruß Bobbele
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filme DVD`s Forum Datum
Spielfilme mit dem Thema "Chronische Erkrankung" Talk, Talk, Talk 18.03.2016
Lehrfilme gesucht Pflegebereich Innere Medizin 08.11.2015
Filme im Pflegeunterricht EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik 10.10.2013
Lernfilme Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 09.01.2013
Image-Filme Diskussionen zur Berufspolitik 16.10.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.