Film über die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Flop

Stammgast
Registriert
03.10.2009
Beiträge
321
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Insgesamt ein schöner Film. Finde ich gut, dass ihr die negativen Dinge auch so deutlich gesagt habt.
Übrigens darf man Ekel empfinden, man muss nur richtig damit umzugehen wissen. Denn Ekelgefühle sind ein Schutzmechanismus und sie zu verdrängen bringt nichts. Da gibt es andere Techniken...
Ich fand auch, dass der Film die Aufgabengebiete zu oberflächlich gestreift hat. Aber war ja auch nur ein kurzer ;)
Jedenfall ein guter Anfang.
Grüße Flop
 

Lantanas

Newbie
Registriert
21.10.2010
Beiträge
17
Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen:
Insgesamt ein schöner Film, der im Hinblick auf die Länge nett gemacht ist, auf keinen Fall idealisiert und durchaus geeignet ist, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und ein erstes Gefühl für den Beruf zu bekommen!!!!! :daumen:
 

HoneyBloom

Poweruser
Registriert
16.02.2009
Beiträge
413
Ort
Bayern
Beruf
Azubine GuK
Akt. Einsatzbereich
ITS
Funktion
Oberkurs
Super Film. Vorallem der letzte Satz "Darum: überlegt es euch GANZ genau" ;)

Aber auch ich schließe mich meinen Vorpostern an. Ich habe Ekel in manchen Fällen. Und das ist auch gut so.
 

Nurse_on_ice

Senior-Mitglied
Registriert
10.04.2009
Beiträge
130
Ort
Bayern
Beruf
Fachkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Onkologie
Funktion
Stationsleitung
Toller Film :D
 

indy J

Poweruser
Registriert
03.03.2007
Beiträge
508
Alter
35
Ort
Heiligenroth
Beruf
Krankenpfleger, Student
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
Hallo

Ja, eine interessante Beschreibung des Berufes. Schön, dass sie nicht zu einseitig ist.
 

jukebox hero

Newbie
Registriert
04.08.2009
Beiträge
9
Ort
Rlp
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Urologie
Funktion
Praxisanleiter
2:12 -"Pfleger kann nicht jeder werden. Der Beruf ist hart und die seelische Belastung nicht ohne..." --> Szene "Was möchten Sie zu trinken haben?"

Ich steh drauf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!