Film: Mein Vater

Sonnenblume

Poweruser
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
34
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Zusammen ! :wavey:

Wir haben gestern in Psychologie den Film "Mein Vater" gesehen. Ich fand de echt klasse und kann euch nur empfehlen den auch mal in der Schule zu schauen.
Der Film ist mit Götz George. Er spielt einen Dementen. Der Film zeigt den Verlauf einer Demenz sehr gut und zeigt auch, was es für eine Belastung für eine Familie sein kann.

Hat jemand den Film auf Dvd ?


Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 

sarinchen

Newbie
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
29
Alter
32
Ort
Solingen
Beruf
Krankenpflegeschülerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Intensivstation
Also ich habe ihn leider nicht auf DVD..wollte nur unterstützend erwähnen, dass ich den film auch total klasse finde. Habe ihn vor ca. 2 Jahren gesehen, würde ihn auch gerne nochmal schauen. :-)
 

Ravensoul

Senior-Mitglied
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
114
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
Akt. Einsatzbereich
Zentral Ambulanz
Haben den auch zu Anfang gesehen, sollen den morgen aber noch mal sehen schauen was draus wird.

Hört sich fast an ob wenn Du in die gleich Schule gehst wie ich.
 

Zara

Senior-Mitglied
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
113
Alter
38
Beruf
Krankenschwester
Hallo,

ich kenne den Film auch, finde ihn auch sehr gut.
Ich kenne das "Problem" Demenz aus der häuslichen Krankenpflege, ich habe selber mehrere Patienten die sehr dement sind und das stellt nicht nur die Familie auf eine harte Geduldsprobe, sondern auch ich stoße an die Grenzen meiner Möglichkeiten.


MfG
Zara
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!