FH Münster: Master in "Bildung im Gesundheitswesen"

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von JuleL, 21.06.2011.

1. JuleL

JuleL Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, BA Pflegeentwiclung und Management
    Hallo meine Lieben,

kurz vorab: ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und schließe zum Sommer 2011 mein Bachelorstudiengang an der HAW Hamburg mit der Studienrichtung "Pflegeentwicklung und Management" ab. Ich habe mich nun entschlossen noch den Master "oben drauf" zu legen. Und zwar würde ich gerne an der Fachhochschule Münster, Fachbereich Pflege und Gesundheit den Master-Studiengang Bildung im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik Fachrichtung Pflege studieren. Eine Einstufgung und Anerkennung meines BA-Studiums (plus Auflagen zum "nachstudieren" der 65 CP im Bereich Bildungswissenschaften) ist bereits erfolgt...

Mich würde interessieren, ob jemand in Münster studiert hat? Wie waren die Bedingungen? Ich würde gerne weiter nebenher in der Pflege arbeiten, um weitere Berufserfahrung zu sammeln. Das hab ich auch schon während meines BA-Studiums in Hamburg getan. Jedoch würde ich (oder muss?) gerne meine Stundenzahl hochschrauben...400€ sind einfach zu wenig... ;) Im Bereich eines Midi-Jobs sollte es sich schon bewegen. Meint ihr, dass wäre zu schaffen? Bietet ein Master ganz andere Anforderungen?

Also, wenn jemand Erfahrungen (gerne bzgl. des Masters an der FH Münster) gemacht hat, schreibt sie doch einfach hier hin! :-)

Lieben Gruß
    Jule

ps: Ich komme ursprünglich aus NRW...deswegen zieht es mich im Sommer zurück ins schöne Ruhrgebiet!:!:

2. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft