Festgelegter Urlaub während der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Luma, 12.02.2011.

  1. Luma

    Luma Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Habe mich jetzt ein wenig eingelesen aber nicht so das richtige zum Thema gefunden.

    Also ich hab ja das wahnsinnige Glück gehabt noch einen Ausbildungsplatz zu bekommen, habe aber noch keinen Vertrag unterschrieben.

    Es gibt nur genau einen Tag in diesem Jahr wo ich auf gar keinen Fall fehlen darf und das ist der Tag an dem meine beste Freundin heiratet und ich die Ehre habe Trauzeugin zu sein.
    Für manche mag das vielleicht kein wichtiger Grund sein aber für mich schon. Und die Verteilung des Resturlaubs ist mir ziemlich egal.

    Habe hier im Forum gelesen, dass der Urlaub meist von den Krankenpflgeschulen festgelegt wird und man aber ein paar Tage zur freien Verfügung bekommt! Dürfen diese auch an Schultagen sein oder ist das ein No Go...ich wills mir ja auch nicht verscherzen in dem ich solche Fragen unbedacht stelle :engel:

    Danke für Antworten :wavey:
     
  2. Kleingeistkiller

    Kleingeistkiller Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimleiter
    Hallo Luma!

    Man kann nicht alles haben und das Leben ist ein Kompromiss! Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man in der Ausbildung keinen Fehltag haben kann.

    Auf der anderen Seite, wird die Ehe Deiner Freundin auch genauso gut gelingen, ob Du jetzt mit dabei sitzt, oder nicht. Würde das jetzt nicht überbewerten.

    Wenn Du Krankenschwester werden willst, mach Deine Ausbildung mit allem drum und dran. Wenn es klappen soll, die Trauzeugin zu machen ist gut, wenn nicht, dann halt nicht.

    Gruß KGK
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Mach dich mal nicht verrückt und lass dich auch nicht beirren, geh einfach in den ersten Tagen zu deiner Schulleitung und trage deinen Wunsch vor, in 99 % wird sie in deinem Sinn entscheiden.
    Wenn du mir nicht glaubst, dann ruf am besten in der Schule an, schildere dein Problem, dann weisst du es definitiv.
     
  4. Luma

    Luma Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Danke für die fixen Antworten :wavey:
     
  5. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Ansonsten kannst du ja noch immer darauf hoffen, dass du an dem Tag eh in der Praxis bist. Und dort kann man meisstens am Dienstplan "rumpfuschen lassen" ;D

    Und lass dir nich son Tüddelkram erzählen von wegen "Nichts geht über deine Ausbildung, und du musst dein Privatleben zurückstellen und blubb"
    Es wird sich für einen Tag sicher ne Lösung finden. Und mit einem Tag gefährdest du sicher nicht deine Ausbildung ;)

    LG, und viel Spaß bei der Hochzeit. (P.S. ich würd bei der Hochzeit meiner besten Freundin auch nicht fehlen wollen...schon gar nicht als Trauzeugin :-))
     
  6. Luma

    Luma Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ja alles andere ist mir auch wurscht wie und wann ich Urlaub habe. Mein Freund kann sich da sicher nach mir richten aber der Tag lässt sich schlecht verschieben und meine Freundin wäre sicher sehr enttäuscht :roll:
     
  7. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo Luma,

    mach dich nicht verrückt.
    Wird schon klappen.
    Du bist nicht die Erste, die einen ganz wichtigen privaten Termin hat und ganz unbedingt frei braucht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festgelegter Urlaub während Forum Datum
Urlaub Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege Dienstag um 13:51 Uhr
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
Sonderurlaub für gesetzliche Betreuung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 28.06.2016
Urlaub - Wochenende nicht frei Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.05.2016
News Urteil: BSG erleichtert Pflege bei Auslandsurlaub Pressebereich 26.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.