Fernstudium zur Weiterbildung Pflegepädagogik

Tiffifee

Newbie
Hallo!
Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester. Habe insgesamt 8 Jahre Berufserfahrung und mache gerade die Fachweiterbildung für pädiatrische Intensivpflege und Neonatologie. Nach der Weiterbildung würde ich gern Pflegepädagogik studieren. Nun such ich schon seit Wochen im Netz nach einer Schule/ Uni in Bayern, die dieses Stdium anbietet und bin nicht fündig geworden. Da ich ortsgebunden bin, möchte ich ungern in einem anderen Bundesland studieren, mal abgesehen davon, daß meine Weiterbildung staatlich nicht anerkannt wird. Weiß von Euch einer, ob es das Stdium auch als Fernstdium gibt und zu welchen Konditionen???
Danke und Liebe grüße Tiff

Hi,

hast Du schon auf unserer Seite geschaut ??? Es gibt einen Artikel Studienmöglichkeiten an Hochschulen, vielleicht hilft er Dir weiter !!!

Hallo

die website www.pflegestudium.de ist dazu sehr aufschlussreich, da sidn alle Pflegestudiengänge - auch Fernstudiengänge - genannt.

Cheers

Ingo

Hallo ich befürchte in Bayern gibt es nur eine Hochschule die Pflegepädagig anbietet und das nur in Englisch als Aufbaustudiengang für Leute die Schon ein angefangengnes Studium haben insgesamt gibt es mehrerer Fern-Studiengänge aber soweit ich weis ist keines davon Pädagogisch ausgerichtet außer das erwähnte übrigens sehr teuere in Bayern das ca 30.000,- Euro kostet wenn es dich interessiert schicke ich dir die Adresse diese habe ich aber leider zu Hause!
meine Mailadresse kannst du ja im Pfofil erfragen oder einfach unter: *(Defekter) Link entfernt* abrufen