Fernstudium zum Fachwirt im Sozial-/Gesundheitswesen IHK

N

nursemommy78

Gast
Hallo zusammen,

möchte gerne von euch wissen ob Jemand sich momentan im obengenanntem Studium befindet und würde mich gerne mit Euch/Dir darüber austauschen-
denn ich interessiere mich dafür sehr, würde dies aber gerne im Fernstudium machen.
Ich würde mich sehr gerne über eure Erfahrungsberichte freuen, gerne auch per EMail.

Danke und Vielen Dank,
Liebe Grüße von Nursemommy78

hallo Nursemommy,

ich mache den Fachwirt per Fernstudium, und werde, so Gott will :-)
diesen Herbst mit der zweiten Prüfung abschließen.

Was willst Du denn genau wissen ?

Viele Grüße
chris

Wo kann man denn mit diesem Fachwirten alles arbeiten?

hallo alle zusammen.
bin ganz neu hier. ein super forum.
mach grad mein fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen. berufsbegleitend.
hat jemand nützliche tipps und hinweise?
wo kann man prüfungsfragen herbekommen?
hab gehört irgendwo bei bertelsmann, wie kommt man da ran?
kann jemand helfen ???
liebe grüße

Hi ich bin auch neu hier:nurse: . Zur Zeit denke ich darüber nach ein berufsbegleitendes Studium im Pflegebereich zu machen. Mit meiner arbeit bin ich super zufrieden nur denke ich, dass noch mehr in mit steckt:thinker: Wer kann mir Infos geben wie so etwas abläuft und an welche Stellen man sich wenden kann???

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!