Fernstudium "Pflegemanagement" in Österreich

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von benja79, 29.05.2011.

  1. benja79

    benja79 Newbie

    Registriert seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand, in wieweit ein Fernstudium Pflegemanagement der Fernhochschule Hamburg auch Vorteile für eine beruflliche Karriere in Österreich darstellt?

    Ob dieser Studiengang nach §65a GuKG (Gesetz für Gesundheits- und Krankenpflege) mit den Sonderausbildungen für Lehr- und Führungsaufgaben nach den §71 und §72 des GuKG gleichgehalten ist?:gruebel:

    Ich könnte über das Studienzentrum Linz ein solches Fernstudium durchführen.

    MfG,

    Benja
     
  2. cathy_new

    cathy_new Newbie

    Registriert seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    reha
    hey,
    wollte mal fragen was du bezüglich des fernstudiums in linz erreicht hast. ich bin gerade hierher gezogen und hatte den selben gedanken wie du.
    vllt magst du mir ja berichten wie es fuer dich gelaufen ist, oder ggf tips geben was ich machen kann.
    vielen dank fuer deine hilfe und genieß noch das herrliche wetter in linz.
    lg kathrin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fernstudium Pflegemanagement Österreich Forum Datum
Pflegemanagement - Vollzeit- oder Fernstudium? Studium Pflegemanagement 05.06.2012
Pflegemanagement als Fernstudium mit Familie machbar? Studium Pflegemanagement 01.04.2010
Auditorium Südwestfalen - Fernstudium zur PDL: Erfahrungen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 22.05.2016
Zugangsvoraussetzungen für Fernstudium? Studium Pflegemanagement 20.03.2016
"Anerkennung" Fernstudium bei Arbeitgebern Studium Pflegemanagement 12.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.