Fernstudium für Pflege, wo an deutschen Unis?

Ute S.

Stammgast
Beruf
dipl. Pflegefachfrau HöFa-1
Funktion
Praxisausbilderin
Hallo,

hatte mal begonnen an der USQ ein Fernstudium begonnen und merke, dass es mir auf Englisch vielleicht doch zu anstrengend ist. Bietet irgendeine deutsche Uni auch Fernstudien für Bachelor oder Masterstudiengänge an?

Ute S.

Jena

Hey, die Uni Jena bietet soviel ich weiß Pflegemanagement als Fernstudium an und das zu den normalen Studiengebühren. In Hamburg kann man dies ebenso studieren, muss dafür aber tief in die Tasche greifen.

Hallo Express,

weder in Hamburg noch in Jena handelt es sich um BA/MA Studiengänge. Hamburg plant einen Masterstudiengang für MA generell Management - der ist aber noch nicht eingerichtet.

Cheers

Ingo

Also doch Englisch büffeln und bei USQ weitermachen. Ist auch nicht schlecht, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ute S.

Hallo!

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber kann mir jemand vielleicht dern Link zur USQ sagen und welche voraussetzungen man braucht und was das so kostet? Lande da immer an einer Uni in Australien.

Besten Dank!

anke

Hallo Anke,

ist ja auch kein Wunder das USQ ist die University of South Queensland in Australien. Die bieten das Fernstudium an - du hast da schon den richtigen Link gefunden.

Ingo