Fernbedienung lag auf dem Boden

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von Victoria-D, 06.01.2011.

  1. Victoria-D

    Victoria-D Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Da Ihr mir schonmal so super geholfen habt meine neue Frage - ich hoffe ich bin halbwegs im richtigen Bereich.

    Meine Oma ist rechtsseitig gelähmt und sie schaut abends noch gern vom Bett aus TV.

    Nun ist ihr die Fernbedienung so blöd aus der Hand gefallen und unter das Bett gerutscht sodass sie über einen längeren Zeitraum diverse Sendungen schauen musste - sie hat zwar darüber gelacht aber schön ist es ja nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung eventuell am Bett zu befestigen ?

    Wenn möglich, habt ihr eine Seite wo man soetwas bestellen kann ?

    Danke.
     
  2. Kleingeistkiller

    Kleingeistkiller Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimleiter
    Hallo V.D.

    Würde Doppel-Klettklebeband am Bett ausprobieren. Da könnte Oma die Fernbedienung sicher in Griffweite hinkletten und bei Bedarf in die Hand nehmen.

    Gru0

    KGK
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    In vielen Möbelgeschäften gibt es auch Utensilos für Fernbedienungen, die man z.B. über die Armlehne des Sessels hängt. Könnte man vielleicht auch am Bettrahmen befestigen.
     
  4. Victoria-D

    Victoria-D Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fernbedienung Boden Forum Datum
News Bundespflegebeauftragter Laumann gemeinsam mit Pflegenden am Boden Pressebereich 11.03.2016
Aufruf zur bundesweiten Smartmobaktion "Pflege am Boden" Diskussionen zur Berufspolitik 10.04.2014
Raum Bodensee: Pflegekraft (m/w) für junge Frau mit Lähmung gesucht! Stellenangebote 14.01.2014
Flaschmob "Pflege am Boden" am 11. Januar 2014 Diskussionen zur Berufspolitik 03.12.2013
Neuer Termin: 16.11.2013 - Flashmob: Pflege liegt am Boden in verschiedenen Städten Pflegekongresse + Tagungen 12.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.