Familienpflegerin

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Kruerex, 31.10.2010.

  1. Kruerex

    Kruerex Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    APH/ab Oktober Ausbildung GuK
    Ort:
    NRW
    Hallo

    *habe die Suche schon benutzt - trotzdem eine Frage*

    Bin ja nun 39 und grade dabei den Hauptschulabschluss zu machen (Abgang von der Realschule vor 22 Jahren wegen Schwangerschaft)
    Hätte ich viel früher tun sollen , aber nun ja - besser jetzt als nie.
    Geplant war danach KPH und dann sehen ob ich es weiter schaffe. Blöde ist aber nun , dass die Ausbildungen hier alle im März/April 2011 anfangen - ich aber erst im Juni 2011 meinen Abschluss bekomme. Müßte also 1 Jahr warten.
    Nun meinten die von der Arge das ich doch auch staatliche Familienpflege machen könnte. Da wäre der Beginn im August 2011
    Kenne den Beruf garnicht und bevor ich 3 Jahre "zum Fenster rauswerfe" habe ich dann mal Google bemüht und hier gesucht.
    Wenn ich es nun richtig verstanden habe ,dann würde ich danach auch als sowas wie KPH/APH zählen und könnte damit weitermachen oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Familienpflegerin Forum Datum
Examinierte Familienpflegerin = Fachkraft? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.07.2010
Weiterbildung / Umschulung zur Familienpflegerin, wo? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 07.09.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.