Fallbeispiele Reanimationstraining

guebue

Junior-Mitglied
Hallo,

suche noch ein paar Fallbeispiele für ein Reatraining!?!

MfG guebue

Was erwartest Du denn da jetzt???
Ich denke, die Fallbeispiele schreibt das Leben.
Ob jetzt Arrhythmien, Asystolie, Tamponaden, Pneus, schwierige Intubationen, Koniotomien, anaphylaktische Reaktionen, Krampfanfälle, ...!?!
Ich nehme an, wenn Du ein Reatraining gestaltest, dann hast Du auch schon an der einen oder anderen Rea aktiv teilgenommen. Bessere "Fallbeispiele" als Erfahrungen gibt es ja eigentlich nicht.

Moin,

da muss ich Mobitz recht geben, diese Liste liesse sich um ein vielfaches Mehr erweitern.

Hab mal (nur recht einfach) bei Google geschaut - da hats zwar komplett ausgearbeitete Fallbeispiele, aber derer nur recht wenig und häufig schon älter. Es dürfte allerdings nicht schwer sein, ein entsprechendes Thema zu finden.

Cys

Hallo, mache die Fallbeispiele bisher "aus dem Bauch heraus", möchte demnächst ein paar schriftlich ausarbeiten. Meine Frage war, ob ihr vielleicht schon Fallbeispiele ausgearbeitet habt??

MfG guebue

Hallo guebue,
vielleicht hast du mal eines von den deinigen zum Vorstellen hier im Forum, vielleicht wirkt das ja anregend zu weiteren Beispielen hier...

Wir könnten weitere Fallbeispiele vielleicht auch im Downloadbereich sammeln, so das viele Leute was davon haben.

guebue schrieb:
Hallo, mache die Fallbeispiele bisher "aus dem Bauch heraus", möchte demnächst ein paar schriftlich ausarbeiten. Meine Frage war, ob ihr vielleicht schon Fallbeispiele ausgearbeitet habt??

MfG guebue

Hallo guebue,

wie stellst du dir die ausgearbeiteten Fallbeispiele vor?
Ich gebe immer eine Situation vor, den Rest machen die Teilnehmer.
Als Situation gebe ich meist ein erlebtes Beispiel vor.

CU
Narde