Fahrtkosten-Rückerstattung in der Ausbildung?

alista

Newbie
Mitglied seit
18.05.2002
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
1
Bekommt man eigentlichdie Fahrtkosten zurück?
 

Kps2001

Stammgast
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
203
Bewertungen
0
Punkte
16
Generell denke ich nicht! In der Ausbildung bekommen wir als Schüler eine Heimfahrt im Moant bezahlt (allerdings nur mit öffentlichen Verkehrmitteln)! Man kann da sicher irgendwelche Kosten von der Steuer absetzen, aber da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus! :o
Würde mal in der Personalabteilung nachfragen!
 

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Bewertungen
1
Punkte
18
Wir Schüler haben einen Freibetrag von 2000 DM. Nur wer über diesen Betrag kommt, kann es sich bei der Steuererklärung wiederholen. Aber es kommt wohl nie vor, dass man über 2000DM kommt. Meint meine Lehrerin.

Gruß, Babsi
 

alista

Newbie
Mitglied seit
18.05.2002
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
1
naja,schade...aber danke für eure antworten......aber da gibts ja von derbahnauch so ein billigeres ticket für azubis....mh,werd aber wohl wegenderfehlenden bahnverbindung ehmit dem auto hindüsen :roll:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!