Fahrkostenerstattung bei TvÖD-Tarif - Wer hat Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von YoungNurse1989, 28.11.2010.

1. Ich habe im Oktober meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen und fahre ab Dezember (da dort mein erster praktischer Einsatz ist) nun immer mit dem Auto zur Arbeit (ca. 55km eine Strecke). Die Zeit in der wir nun Schule hatten, bin ich immer mit dem Zug + Bus gefahren, leider fährt aber vor dem Beginn des Frühdienstes noch kein Zug. Deswegen jetzt 'nen PKW zugelegt und Führerschein fertig.

Jetzt habe ich durch meine Sekretärin in der Krankenpflegeschule erfahren, dass wir wohl 0,30 € pro gefahrenen Kilometer. Habe mir ausgerechnet, dass ich da monatlich an die 650,00 € dann allein an Fahrtkosten erstattet bekommen würde :o! Das wäre nochmal soviel wie ich an Netto-Gehalt bekomme.

Hat jemand Erfahrungen von euch damit?
    Wisst ihr zufällig ob man es am Monatsende bekommt oder erst nach einem Jahr?!
    Unsere Sekretärin sagte man müsste wohl sone Liste ausfüllen, wo dann stehen muss, wann man Dienst hatte und zu welchen Zeiten, wieviel KM Arbeitsweg man hatte, ob man Mitfahrer mitgenommen hat (da soll man zusätzlich noch 2cent bekommen pro KM), usw. und muss diesen dann in der Personalabteilung am Monatsende einreichen und bekommt das Geld überwiesen nachdem alles geprüft wurde.

Meine Mum hatte nun gesagt man würde das nur jährlich beim Lohnsteuerjahresausgleich bekommen, kennt sie wohl nur so vom Hören, da es bei ihrem Chef wohl so wäre (er bekommt das bezahlt).

Hat jemand Erfahrungen damit???

2. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft