Fachzeitschrift für Intensivpflege und Anästhesie

Ute

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hi,

heute kam die Die Schwester/Der Pfleger, mit einem interessanten Flyer!
Ich möchte zu der Fachzeitschrift für Intensiv und Anästhesie etwas sagen die in diesem Flyer angeboten wird. Vielleicht kennt ja eine/er von Euch die schon!

Die Zeitschrift soll praxisrelevant, wissenschaftlich top aktuell, fundiert recherchiert, für Intensiv/Anästh.-Pflegepersonal ausgewählt sein mit Quiz und aktuellen Nachrichten und Fakten.

Kosten € 84,-zzgl. Versandkosten, erscheint 6mal jährlich

Intensiv online lesen:

www.thieme-connect.de
www.thieme.de/intensiv

Viel Spaß

ute

Hallo Ute,

ich hatte die Zeitschrift lage aboniert, wurde mir dann aber zu teuer.
Rechne dir mal den Preis pro Zeitschrift aus.
Die Qualität ist allerdings hervorragend.

bis denne
Frank

Hallo Ute,

ich habe die besagte Zeitschrift im Moment im Abo, werde dieses aber kündigen, da ich den Preis unangemessen hoch empfinde.
Und irgendwie erfahre ich auch langsam nicht wirklich viel Neues mehr.
Positiv ist die aufs Minimum beschränkte Werbung (mein Grund die Schwester/Pfeger abzubestellen).
Eine gute Zeitschrift - aber eben überteuert. :cry:

hi,

mach doch mal den vorschlag in der teambesprechung ob nicht eine oder zwei fachzeitschriften für die abteilung angeschafft werden können.
ihr habt doch sicher auch eine patientenkasse oder könnt das geld für das abo durch die anzahl der teammitgleider teilen.
die zeitschrift kann dort auf station verbleiben. es ergeben sich immer mal ein paar minuten für dieses fachinformation, und es kann dann auch zu einem fruchtbaren gespräch anregen.

Hallo myfairlady,

auch das haben wir ne zeitlang gemacht, aber der Preis ist einfach nicht mehr angemessen.
Die meisten Infos bekommen wir nun auch über die FWB, beziehung aus dem Internet.

bis denne
Frank