FachwirtIn im Sozial- und Gesundheitswesen

ursula

Newbie
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
1
:fidee: Hallo,

suche dringend Lehrbücher, die empfehlenswert sind. Spezielle Themen: Arbeitsmethodik, Sozial- und Gesundheitsökonomie, Rechtliche Bestimmungen im Sozial- und Gesundheitswesen, Marketing im Sozial- und Gesundheitswesen, Management im Sozial- und Gesundheitswesen. Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
lg
Schwester Ursula
 

Sinclaire

Poweruser
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
505
Alter
58
Ort
Celle
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo

hier einige Buchempfehlungen:

Gesundheitsökonomie

Ein recht fundiertes Buch, welches gerade in einer aktuellen Neuauflage erschienen ist.



Pflegerechtswissen kurz und bündig

Ebenfalls ein empfehlenswertes Buch, was sich kurz und knapp hält.




Krankenhaus Marketing

Ein weiteres Kohlhammer Buch zum Thema Marketing.


Ein mehr generalistisches Werk ist:

Betriebswirtschaft und Management im Krankenhaus



Allerdings ist dieses Buch ein empfehlenswerter Klassiker.

Zu den Themen Arbeitsmethodik und Management müsstest du etwas konkreter werden, was du damit meinst, dass kann alles und nichts heißen.

Cheers

Ingo :king:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!