Fachweiterbildung ?

Sollte man heute noch ein Pflegestudium anfangen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo an allle !

Wie ist das : Nur Fachweiterbildung aber kein Abi, kann ich dann studieren ???


:?:
 

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Hi Ute,
hab deine Frage eben erst gelesen. Ja du kannst studieren. Gerade letzte Woche hatten wir das Thema in der Schule. Wenn es dich näher interessiert kann ich gerne meine Lehrer noch einmal genauer Fragen.

Gruß Sudja
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
hi Sudja,

bitte frag mal für mich, ich habe gelesen, dass ich studieren kann, aber ich muß erst eine Fachweiterbildung machen ob gleich I/A-Weiterbildung, PML oder Nephrologische FW. Erst dann bin ich berächtigt ein Studium anzufangen !!! :? Ich möchte wissen, ob ich auch mit Fachabi studieren kann ??? Vielleicht kann ich ja auch über einen anderen Weg studieren ???
Es wäre echt nett von Dir, wenn Du Dich auch umhören kannst, danke :wink:
 

urmel

Stammgast
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
291
Hallo Ute,
mit Fachabi kannst Du studieren gehen. Vielleicht interessiert Dich ein Fernstudium :?: , wenn Du willst, schau ich nochmal nach, hab mich selber mal dafür interessiert, es gab allerdings damals keinen Pflegestudienkurs in Sachen Fernstudium.
LG
urmel
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
hi urmel,

ein Fernstudium,mmmh, habe daran noch nie gedacht, wie geht das denn ??? Erzähl' mal, kann mir nicht genau vorstellen wie das abläuft ???
Bis bald :D
 

urmel

Stammgast
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
291
HAllo Ute,
hier mal eine Adresse:
*(Defekter) Link entfernt*, kannst ja mal reinschauen.

Fernstudium läut so, Du kriegst die Unterlagen geschickt und studiertst zu Hause im stillen Kämmerlein vor Dich hin :lol: , zu den Prüfungen muss man an die Uni oder FH. Studiengebühren sind sehr unterschiedlich, da kann ich Dir auch keine Auskunft drüber geben.
Über Google gibt es einige Links zu dem Thema Fernstudium/Pflegestudium.

Wünsch Dir viel Erfolg :!:
LG
urmel
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
hey,

danke :P ich schaue gleich nach.... 8O

LG ute
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!