Fachweiterbildung ?

Sollte man heute noch ein Pflegestudium anfangen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Ute

Poweruser
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo an allle !

Wie ist das : Nur Fachweiterbildung aber kein Abi, kann ich dann studieren ???

:?:

Babsi

Senior-Mitglied
Hi Ute,
hab deine Frage eben erst gelesen. Ja du kannst studieren. Gerade letzte Woche hatten wir das Thema in der Schule. Wenn es dich näher interessiert kann ich gerne meine Lehrer noch einmal genauer Fragen.

Gruß Sudja

Ute

Poweruser
Standort
Hannover
Beruf
Akt. Einsatzbereich
Funktion
Study nurse
hi Sudja,

bitte frag mal für mich, ich habe gelesen, dass ich studieren kann, aber ich muß erst eine Fachweiterbildung machen ob gleich I/A-Weiterbildung, PML oder Nephrologische FW. Erst dann bin ich berächtigt ein Studium anzufangen !!! :? Ich möchte wissen, ob ich auch mit Fachabi studieren kann ??? Vielleicht kann ich ja auch über einen anderen Weg studieren ???
Es wäre echt nett von Dir, wenn Du Dich auch umhören kannst, danke :wink:

urmel

Stammgast
Hallo Ute,
mit Fachabi kannst Du studieren gehen. Vielleicht interessiert Dich ein Fernstudium :?: , wenn Du willst, schau ich nochmal nach, hab mich selber mal dafür interessiert, es gab allerdings damals keinen Pflegestudienkurs in Sachen Fernstudium.
LG
urmel

Ute

Poweruser
Standort
Hannover
Beruf
Akt. Einsatzbereich
Funktion
Study nurse
hi urmel,

ein Fernstudium,mmmh, habe daran noch nie gedacht, wie geht das denn ??? Erzähl' mal, kann mir nicht genau vorstellen wie das abläuft ???
Bis bald :D

urmel

Stammgast
HAllo Ute,
hier mal eine Adresse:
*(Defekter) Link entfernt*, kannst ja mal reinschauen.