Fachweiterbildung Psychiatrie in Teilzeit?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von IchIchIch, 14.09.2009.

  1. IchIchIch

    IchIchIch Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo,

    ich wollte mal leise fragen, ob man die Fachweiterbildung für Psychiatrie auch in Teilzeit ableisten kann.
    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, da ich im Netz leider keine Infos dazu finden konnte.

    Vielen Dank im Vorraus!
    Laurentien
     
  2. kleinsteanna

    kleinsteanna Newbie

    Registriert seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Oberbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Hallo Laurentien,
    wie ich sehe hat sich auf deine Anfrage leider noch niemand gemeldet.
    Ich bin auch grad auf der Suche nach der Fachweiterbildung in Teilzeit.
    Bisher habe ich leider auch noch nicht das Richtige gefunden.
    Da findet man die Weiterbildung zum gerontopsychiatrischen Fachpfleger eher...aber meist via Fernstudium.
    Ich geb dir Bescheid, wenn ich was entdeckt habe.
    Viel Glück!
     
  3. IchIchIch

    IchIchIch Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Kleinsteanna,

    dass wäre toll, wenn Du was rausfinden würdest. Ich war da leider bisher nicht sonderlich erfolgreich und drücke uns beiden dann mal die Daumen.

    LG Laurentien
     
  4. mueschi

    mueschi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Andernach
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Funktion:
    Fachkrankenpfleger für Psychiatrie mit Schwerpunkt Forensik, Gruppenleiter, Entspannungstrainer
    Hallo ihr beiden
    Ich glaube ich hab ein paar Infos für euch. Zur Zeit machen ich den Fachpfleger für Psychiatrie. Bei uns werden die Schwerpunkte allgemeine Psychiatrie, Forensik und Geronto angeboten. Wir haben auch eine Kollegin im Kurs die eine 50% Stelle hat und den Kurs absolvieren durfte.
    Etwas organisatorisches Geschick war von nöten, da wir 4 externe Einsätze bestreiten mussten und sie musste ja auf die selben Stunden kommen wie wir auch. Das hatte zur Folge, dass sie über ein Jahr fast gar nicht auf ihrer Station war.
    Also möglich ist es. Wird aber wahrscheinlich auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein.

    MfG Müschi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachweiterbildung Psychiatrie Teilzeit Forum Datum
Wie PDL von Fachweiterbildung Psychiatrie überzeugen? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 01.10.2015
Fachweiterbildung Psychiatrie möglich nach langer Abwesenheit aus der Praxis... ? Ausbildungsinhalte 07.06.2014
Fachweiterbildung Psychiatrie Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 22.04.2014
Fragebogen zur Fachweiterbildung Psychiatrie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.04.2014
Fachweiterbildung Geriatrie/Rehabilitation/Gerontopsychiatrie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 27.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.