Fachweiterbildung OP Zulagenfortzahlung?!

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von annerubia, 21.09.2009.

  1. annerubia

    annerubia Newbie

    Registriert seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester im OP
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    OP Orthopädie
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragte
    Hallo,
    ich fange demnächst meine Fachweiterbildung OP-Pflege an und wüsste von anderen Fachkrankenschwestern gerne, inwieweit sie während ihrer Weiterbildung - in der Zeit, die sie nicht in ihren Häusern waren - ihr normales Gehalt weiterbekommen haben. Wir bekommen im OP eine Zulage, die unser Basisgehalt von den Stationsschwestern unterscheidet (statt Schicht-, Nachtzulage). Mein OP-Manager hat angedeutet, dass bei mir diese wichtige Zulage evtl. gestrichen oder reduziert wird. Dabei arbeite ich doch weiterhin im OP und instrumentiere in den anderen Häusern weiter, die anderen Kursteilnehmer kommen auch zu uns und instrumentieren dort auch (also kein Ausfall von Arbeitskraft). Für mich wäre der Wegfall meiner Zulage ein starker finanzieller Einbruch.:cry1:

    Hoffe auf Eure Antworten!

    Die Blonde!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachweiterbildung Zulagenfortzahlung Forum Datum
Aufbau Fachweiterbildung "Fachkraft für außerklinische Beatmung" Außerklinische Intensivpflege 06.05.2017
Job-Angebot Fachweiterbildung in der Intensiv- und Anästhesiepflege Stellenangebote 05.05.2017
Extramuraler Einsatz in der Fachweiterbildung psychiatrische Pflege Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 29.04.2017
Fachweiterbildung Psychiatrie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 24.02.2017
Fachweiterbildung Onkologie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 07.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.