Fachweiterbildung OP durch Meister BAFÖG förderbar?

stubs_swimkid

Newbie
Registriert
15.03.2006
Beiträge
5
Hallo Ihr,
ich hab da mal eine Frage: besteht die Möglichkeit eine Fachweiterbildung im OP, als Arbeitsloser, über Meister-BAFÖG zu finanzieren? Ist vielleicht jemand unter Euch der das schon gemacht hat??? Bzw. gibt es überhaupt Arbeitgeber die Arbeitslose zwecks einer Fachweiterbildung (z.B. in Teilzeit) die Möglichkeit bieten weiter Erfahrung im operativen Bereich zu sammeln einstellen??
Habe bisher keine Anbieter für Fachweiterbildungen in Vollzeit gefunden.
Wäre für jede Information dankbar.
 
Grüße Dich

Also die Fachweiterbildung kann sehr wohl mit dem Barfög für Meister gefördert werden. Oft machen das die Krankenhäuser auch, wenn sie jemanden auf den Lehrgang schicken. Das reduziert dann die Ablösesumme falls man früher aus dem Vertrag ausscheiden will. Soweit ich weiß, ist das allerdings von Bundesland zu Bundesland verschieden. Anträge kann man sich aus dem Internet herunter laden. Falls Du mehr wissen möchtest, dann melde Dich.

gruß andra
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!