Fachweiterbildung Intensiv

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von FannyDD84, 20.03.2011.

  1. FannyDD84

    FannyDD84 Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Intensivpflege
    Funktion:
    Teamleiter
    Hallo Ihr,

    bin neu hier und hoffe sehr auf Eure Hilfe:
    Ich möchte die Fachschwester für Intensivmedizin machen,
    leider finde ich nirgends Infos darüber WIE ich an so einen FW-Platz komme und wo sie letztendlich stattfindet.
    Wird das vom Arbeitgeber organisiert oder muss ich mich selbst darum kümmern? Bin in der ambulanten Pflege tätig und müsste es nebenberuflich machen können. Gibt es diese Möglichkeit?
    Die Voraussetzungen kenne ich und erfülle sie.
    Mich würde auch eine kurze Zusammenfassung des Lehrplans sehr interessieren.

    Google war leider gar nicht hilfreich :(

    LG und herzlichen DanK
    Fanny :-)
     
  2. willst du die Fachschwester für Intensivpflege machen oder die für außerklinisch Intensiv!?

    (frag mich grad wegen deines aktuellen Arbeitsfeldes)
     
  3. FannyDD84

    FannyDD84 Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Intensivpflege
    Funktion:
    Teamleiter
    schon die Fachschwester für Intensiv.
    Wusste nicht das es noch andere Möglichkeiten gibt.
    Mit der außerklinischen habe ich im KH wahrscheinlich weniger Chancen
     
  4. die außerklinische ist auch nix, wenn du tatsächlich auf die Intensivstation möchtest ;)

    mit der hätte ich dir allerdings weiterhelfen können :flowerpower: hier findet sich aber bestimmt wer, der dir Auskunft dazu geben kann.


    LG :-)

    Ava
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hier die Inhalte und Bedingungen unserer Akademie: http://www.akademie-klinikum-muench...ildungen/Flyer_-IK28_Internet_AF_20100531.pdf

    Wenn du diese FWB machen willst, solltest du aber bereits im klinischen Bereich tätig sein, da es mit den Praxisstunden sonst für dich nicht klappt.

    Bei nicht DKG anerkannten FWB, kann es vlt. möglich sein, dass es auch aus dem ambulanten Bereich klappt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachweiterbildung Intensiv Forum Datum
Job-Angebot Krankenpfleger/-in mit Fachweiterbildung f Anästhesie- und Intensivpflege Stellenangebote 13.06.2016
Fachweiterbildung Intensivpflege & Anästhesie: Vorteile danach? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 02.09.2015
Intensiv & Anästhesie: Vorbereitung auf Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege 21.06.2015
Bezahlung der Fachweiterbildung Intensiv/Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.06.2015
Schweiz: Fachweiterbildung Intensivpflege Intensiv- und Anästhesiepflege 20.04.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.