Fachweiterbildung Hygiene - "Ja" oder" Nein"?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sonnenblume, 18.04.2012.

  1. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo Zusammen! :wavey:

    Ich habe eine absolutes Entscheidungsfindungsproblem ... :wut:

    Ich möchte nicht weiter auf meinem jetztigen Wissensstand stehen bleiben, aus meinem jetztigen Arbeitsbereich raus und nach Möglichkeit eine Fachweiterbildung oder ähnliches machen.

    Ich habe mich vor längerer Zeit für die Fachweiterbildung Hygiene beworben, ein Gespräch gehabt und war nun 2 Tage hospitieren.
    Ich fand die Tage sehr interessant und abwechslungsreich, ich kann mir auch vorstellen in dem Bereich zu arbeiten, ABER derzeit ist es nicht so, dass sofort der Funke übergesprungen ist und ich denke "Dass ist das - genau darauf habe ich gewartet" :weissnix:

    Meine PDL möchte natürlich schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten, nach Möglichkeit schnellstmöglich mit meiner Entscheidung..

    Hinzu kommt, dass ich mir den Bereich des Casemanagent genauer angeschaut habe und ich den Bereich besonders interessant finde. Derzeit gibt es aber "nur" ein "normales" Pflegeüberleitungsmanagement bestehend aus Sozialarbeitern.

    Ist es möglich als KS in den Bereich reinzukommen ?
    Kann ich meine PDl fragen, ob ich in den Bereich (Pflegeüberleitung) wechseln kann und ob evt Casemanagent implementiert werden soll ?
    Meint ihr, dass ich so offen (Funke nicht übergesprungen) und ehrlich mit meiner PDL sprechen kann ?
    Ich habe bedenken, wenn ich einen anderen Bereich als mein Interessensgebiet nenne, dass ich dann die Hygiene nicht mehr machen kann, falls es keine Möglichkeit gibt in den Bereich Pflegeüberleitung/Casemanagement zu wechseln. :verwirrt:

    Mein Ziel ist es möglichst schnell die Pflege incl Schichtdienst, Bereitschaftsdienst ... zu verlassen und einen anderen spannenden Bereich zu finden, der mir Freude macht. Für mich ist es schwierig mich im Bereich Pflege/Krankenhaus zu finden, wirklich zu sagen "das ist es, dass möchte ich auf lange Jahre gesehen machen"

    Über eure Antworten freue ich mich sehr! :klatschspring:

    Euro Sonnenblume :flowerpower:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachweiterbildung Hygiene oder Forum Datum
Hygienefachweiterbildung Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 02.04.2012
Praktikumsplatz im Rahmen der Hygiene-Fachweiterbildung Stellengesuche 02.02.2010
Fachweiterbildung Hygienefachkraft in NRW? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 13.12.2004
Fachweiterbildung Onkologie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 07.08.2016
Job-Angebot Krankenpfleger/-in mit Fachweiterbildung f Anästhesie- und Intensivpflege Stellenangebote 13.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.