Fachweiterbildung auf Intensiv überfordert mich

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von lissygirl, 13.01.2010.

1. lissygirl

lissygirl Newbie

Hallo!

Mache jetzt seit november meine fachweiterbildung. was mich jetzt schon ganz schön überfordert da ich erst seit zehn monaten dabei bin als krankenschwester. bin dann in die anästhesie gegangen und seit 1.1.2010 im rahmen der fachweiterbildung auf eiener internistischen intensivstation. hjabe zwar eine super nette anleitung die auch mit mir geduldt hat was aber bei mir nicht viel ändert. komme mir total überfordert vor und als wüsste ich auch nichts.habe schon immer bauchschmerzen wenn ich zur arbeit oder auch zur schule muß.:x
    wenn ich nicht gemußt hätte wäre ich noch nicht in nder fachweiterbildung.
    weiß eigentlich auch nicht wirklich was ich machen soll am liebsten würde ich alles hin******en und auf normalstation arbeiten.

2. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Lissygirl,

das kann ich gut nachvollziehen, denn nicht ohne Grund fordert die DKG-Richtlinie eine 2jährige Berufspraxis.

Was spricht dagegen die Fachweiterbildung abzubrechen und sie in 2 Jahren, mit weniger Stress, fortzuführen?

Es ist sicher keine Schande sich einzugestehen, dass man noch nicht erfahren genug ist.

Wie sehen deine Anleiter dich in der Praxis und wie sehen deine Noten in den Klausuren aus. Kann es vtl. auch sein, dass du dich selbst überforderst und dir die Latte zu hoch hängst?

Liebe Grüsse
    Nard

3. lissygirl

lissygirl Newbie

meine anleitung ist der meinung das ich mir etwas mehr zeit lassen soll und das ich es schaffen würde. man hätte mich aber auch etwas mehr oder überhaupt mal in der anästhesie darauf vorbereiten können.