Fachliteratur für Anästhesie und Intensivfachweiterbildung

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von stationszwerg, 18.12.2008.

  1. stationszwerg

    stationszwerg Newbie

    Registriert seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie ITS
    Hallo. Beginne am 01.04.09 mit der Ausbildung zur Anästhesie und Intensivfachschwester. Kann mir jemand sagen welche Fachbücher in der Ausbildung genutzt werden?? Würde mir gern schon was besorgen um etwas zu üben.

    Sage schon mal herzlichen Dank:-)
    Heike:nurse:
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Hallo,

    da ich annehme, dass nicht unbedingt kostenpflichtige Literatur gemeint ist: Rudolf Deiml: Operative Intensivmedizin......

    viel Spass bei der Lektüre und mit dem neuen Arbeitsplatz.

    Gruß Matras
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  4. stationszwerg

    stationszwerg Newbie

    Registriert seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie ITS
    Danke schon mal für die Antworten:up:.
    Die Bücher können auch kostenpflichtig sein, hauptsache sie sind gut und decken viele Gebiete der Ausbildung ab.
    Arbeite zur Zeit auf einer neurologischen ITS ( 10 Jahre ), da sind andere Gebiete schon etwas in Vergessenheit geraten. :knockin:
     
  5. Spargelhuhn82

    Spargelhuhn82 Stammgast

    Registriert seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensiv
    Ich befinde mich zwar (noch) nicht in der FWB, aber ich hab mir, als ich wieder auf Intensiv angefangen habe, zwei Bücher gekauft, um mich ein wenig reinzulesen in die Materie. Zum einen: Anästhesie Intensivmedizin Intensivpflege vom Elsevier-Verlag (find ich persönlich auch für Anfänger recht übersichtlich und einleuchtend) und dann "Anästhesie und Intensivmedizin" von Larsen. Letzterer ist aber schon etwas härterer Tobak meiner Meinung nach. Komme aber mit beiden gut klar, und mein Kollege hat in der FWB den Larsen auf jeden Fall gut brauchen können. :mrgreen:
     
  6. junni

    junni Stammgast

    Registriert seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie
    Akt. Einsatzbereich:
    Frühgeborenen- und Kinderintensiv
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Hallo!

    Ich mach zur Zeit die FWB Intensivpflege und Anästhesie und wir haben auch den "Larsen" ans Herz gelegt bekommen.

    VG junni
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachliteratur für Anästhesie Forum Datum
Fachliteratur über Pflege bei Hüft- u. Knie-TEP's und über Remobilisation (für FBA) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 16.06.2013
Suche Fachliteratur für Weiterbildung "Pain Nurse" Fachliches zu Pflegetätigkeiten 24.09.2012
Intensivstation (für Pulmonologie): Fachliteratur gesucht Intensiv- und Anästhesiepflege 18.08.2009
Fachliteratur (gutes Buch) für Stationsleitung gesucht Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 18.07.2007
Englischsprachige Fachliteratur (Sammelbecken) Literatur und Lehrbücher 06.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.