Fachkrankenschwester Diabetes ?

Zucken71

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo!
Ich suche alle möglichen Weiterbildungen die mit Diab. mell. zu tun haben.
Gibt es sowas wie ne Fachschwester oder sonst was?
Ich würde mich über einige Anregungen und Hinweise sehr freuen.

Gruß Zucken71

missie85

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensivmedizin
hallo

ich war vor kurzem auf einer gastroenterologischen Station mit Schwerpunkt Diabetes mellitus.
aber ne Fachschwester habe ich da nicht eine gesehen.
Du kannst höchstens sowas wie Diätassistentin machen, das haben viele Schwester dort zusätzlich gehabt.

Sorry mehr kann ich Dir dazu nicht sagen

Gruß missie85:-)

Zucken71

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Danke!
Damit kann ich schon einiges anfangen. Jetzt muß ich nur noch gucken, wie sich das alles realisieren läßt.

Lieben Gruß!
Zucken71

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!