Fachkrankenpflege für Psychiatrie

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Hawei, 23.06.2007.

  1. Hawei

    Hawei Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache gerade die Ausbildung zum Fachkrankenpfleger für Psychiatrie in einem Bezirkskrankenhaus in Niederbayern. Momentan bin ich in der Besoldungsgruppe A7z. Nach der Ausbildung bekomme ich die Stufe A8. (übliche Stufe im Haus für Fachkrankenpfleger).
    Ich habe gehört, dass in anderen Bundesländern Fachkrankenpfleger in der Stufe A9 sind.
    Ist das Haus oder Bundeslandabhängig???
     
  2. MiChung

    MiChung Gast

    Hi Hawei,

    wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt... In NRW bekomme ich 9a, die Fachpflegeausbildung ist hier staatlich anerkannt, weiß nich wie das in Bayern ist. Und ich arbeite im sogenannten "öffentlichen Dienst" (LVR) ob dort eine andere Eingruppierung gilt, weiß ich leider auch nicht
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    kann es sein dass Hawei verbeamtet ist?

    Die Eingruppierung nach TVÖD ist 9a, bei abgeschlossener Fachweiterbildung.

    Sonnige Grüsse
    Narde
     
  4. Hawei

    Hawei Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, bin Beamter
     
  5. MyFÄÄlady !Ä!

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    Hey :-)

    Ich möchte gerne jetzt nach der Ausbildung an eine Fachausbildung zur Fachkraft für Psychiatrie anschließen.

    Woher bekomme ich dafür Adressen und wie ist die Kostenübernahme? Muß ich alles selbst tragen?

    Gibt es irgendwo im Netz oder sonst wo eine Übersicht über Psychiatrien weltweit? Würde mich gern bewerben. Aber irgendwie komm ich immer wieder wo anders raus *grumpf*.

    Ganz lieben Dank!

    Fää
     
  6. Brady

    Brady Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachkrankenpflege für Psychiatrie Forum Datum
Gehaltsstufe für Fachkrankenpfleger für Psychiatrie? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 04.06.2006
Job-Angebot Fachkrankenpfleger (m/w) für den Bereich OP Stellenangebote 13.01.2016
Job-Angebot Fachkrankenpfleger (m/w) für den Bereich Anästhesie/Intensiv Stellenangebote 13.01.2016
Job-Angebot Operationstechnische Assistenten/innen oder Fachkrankenpfleger/in für den Operationsdienst Stellenangebote 13.05.2015
Job-Angebot Stuttgart: Fachkrankenpfleger/innen Intensiv bzw. GKP für unsere Intensivstationen Stellenangebote 24.04.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.