Fachkraft für Risikomanagement

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Finja, 24.11.2008.

  1. Finja

    Finja Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen...

    interessiere mich für die Fachweiterbildung Risikomanagement. Arbeite in der Amb. Pflege und denke das ich die Weiterb. dort gut gebrauchen kann.
    Hat jemand von euch diese Weiterbildung absolviert und schon im Berufsalltag umsetzen können? Wie genau kann ich das gelernte in meinem Berufsalltag gebrauchen und umsetzen?
    Wie lange ging eure Weiterbildung und wie waren die Unterrichtseinheiten aufgeteilt? In Blöcke oder in einem durch? Weiß nur das es 200 Unterrichtstunden sein werden.
    Gibt es eine Abschlußprüfung oder überhaupt Prüfungen???

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und infos geben.
    Danke schon mal im vorraus :-)

    Lg Finja
     
  2. hartwig

    hartwig Stammgast

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Dozent, Stationäre Pflege
    Wieder was dazu gelernt...
    Hab nie gehört, dass es dazu eine Weiterbildung gibt!

    Ich kann Dir aber mit folgendem Link dienen: http://www.theelements.de/PDF/Riskmanagement-Endbericht-Versand.pdf
    da findest Du einen recht umfangreichen Bericht zum Risikomanagement in der Altenpflege incl. einigen Assessmenthilfsmitteln.

    Gruss Hartwig
     
  3. Finja

    Finja Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
  4. Finja

    Finja Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo...

    habe gestern noch ein paar brauchbare Unterlagen zu dem Thema Risikomanagement bekommen.
    Einen Teil davon kann man unter anderem auch über diese Internetseite EXCURS Gruppe - Unternehmensberatung / Fachakademie und Studienzentrum einsehen. Zudem sind noch viele weitere Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Anmeldeformulare zu finden. Einfach auf EXCURS Professional klicken.

    lg Finja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachkraft für Risikomanagement Forum Datum
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote 01.12.2016
Job-Angebot Pflegefachkräfte für unser Springerteam (m/w) Stellenangebote 18.10.2016
Job-Angebot Altenpflegefachkraft (m/w) für Neueröffnung in Wabern gesucht Stellenangebote 10.10.2016
Job-Angebot Exam. Pflegefachkräfte (m/w) für den Tag- und Nachtdienst in Bremen gesucht Stellenangebote 04.08.2016
News Flüchtlinge bieten keine Patentlösung für Fachkräftemangel Pressebereich 24.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.