Fachkräfte auf Sylt dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sylter, 30.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sylter

    Sylter Gast

    Ich arbeite seit ein paar Jahren als Gesundheits- u. Kinderkrankenschwester auf Sylt. Ich bin schockiert was zur Zeit für ein Mangel an ausgebildeten Kinderkrankenschwestern herscht.:cry: Wir bräuchten dringend junge Fachkräfte in der Klinik!!!!! Ich selber bin nach der Ausbildung auf die Insel gekommen und es ist wirklich ein Traum Arbeit und die schöne Insel auf einmal zu haben. :nurse:Ich weiss nicht ob es erlaubt ist als Angestellter eine Stellenangebot auszuschreiben. Aber ich bin zur Zeit echt depri wie der Personalmangel so deutlich zu merken ist. Die Klinikleitung, habe ich das Gefühl weiss selber nicht mehr wo sie Personal suchen soll. Traurig oder??? Gibt es denn so wenig Kinderkrankenschwestern die so eine Arbeitsstelle nicht reizen würde. Klinik direkt am Meer und tolle Insel außenrum!!!
    Mehr Infos zur Klinik www.fachklinik-Sylt.de
     
  2. S.Moni

    S.Moni Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Intensivpflege
    hi Sylter!!!!
    Habe letztes Jahr in November und Dezember auf Sylt (westerland ) gearbeitet , als Freiberufler (Aushilfe) aufgrund starker Fachkräftemangel im Altenheim , und muss echt sagen ich war echt begeistert , das Team Top , die Arbeit an sich echt gut zu schaffen und die Bezahlung war auch gut , und eine Unterkunft wurde mir gestellt als Aushilfe , daher wunderte es mich auch warum einfach kein Personal da war ??? und da meinte mein Kollege , es liegt an Sylt selbst , man könnte die Mieten nicht zahlen und jeden Tag mit den Zug von Niebell nach Sylt möchte auch keiner da man da echt ******* Zugzeiten gibt die mit den Dienstzeiten leider nicht so recht übereinstimmen wo dann auch mal eine stunde warte zeit mit einzurechnen ist plus fahrzeit , was nach Feierabend echt doof ist !!!!
    Hätte da auch gerne länger gearbeitet , bloss jedes mal von HH nach Sylt ist auch nicht das wahre und leider waren dann auch Absprache Unstimmigkeiten


    also viele liebe grüsse nach Sylt
     
  3. Sylter

    Sylter Gast

    Ja da stimme ich dir in gewissen Sinne zu, als ich die Stelle bekommen habe war meine Bedingung eine gestellte Wohnung. Die meisten Kliniken und Arbeitsstellen bieten Personalwohnungen an, so das man sich Sylt gut leisten kann. So ist das Wohnungsproblem gut gelöst. Ich war damals nicht gebunden und wollte nach meiner Ausbildung einfach mal weg :-). Die Verpflichtung auf die Insel zu ziehen ist denke ich für viele das größte Problem. Allerdings haben wir in unserem Team viele die sofort nach der Ausbildung diesen Job angenommen habe und ich verstehe einfach nicht warum es zur Zeit soooo schwierig ist. :( Vllt. kann ich ja durch meine Beiträge hier ein wenig helfen das es wieder aufwärts geht. Berwerbt euch wenn ihr Intresse habt!!!! :nurse:
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo sylter,

    du maßt dir hier Kompetenzen deines Arbeitgebers an, zu denen du nicht befugt bist. Deshal schliesse ich diesen Thread.

    Gern kann deine befugte PDL hier bei uns im Bereich Stellenangebote - www.krankenschwester.de entsprechende Angebote kostenlos einstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachkräfte Sylt dringend Forum Datum
Job-Angebot Altenpflegefachkräfte (m/w) in Fulda gesucht Stellenangebote Mittwoch um 13:36 Uhr
Job-Angebot Altenpflegefachkräfte (m/w) in Petersberg gesucht Stellenangebote Mittwoch um 13:35 Uhr
Job-Angebot Pflegefachkräfte in Teil- oder Vollzeit Stellenangebote 11.07.2017
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkräfte im Kinderhospiz Berliner Herz (m/w) Stellenangebote 10.07.2017
Job-Angebot Pflegefachkräfte m/w und Pflegehilfskräfte m/w ab sofort gesucht! Stellenangebote 29.06.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.